S35i erkennt Karte nicht

• Hab heute ein S35i von eBay bekommen. Allerdings zeigt das Gerät bei verschiedenen Karten "bitte legen Sie ihre Karte ein".
    Irgendwann hat es einmal kurz die Karte angenommen, aber sich danach mit dem klassischen "Kartenfehler" nicht eingebucht.
    Kontakte nachbiegen hat nichts gebracht. Hab leider momentan nur ein noch M35i da, das ist aber virtinenfertig, und ich will es nicht mehr öffnen. ;)
    Mit anderen Worten: Ersatzleser habe ich momentan keinen.
    Den roten Halter habe ich schon gegen die neuere, bessere Version getauscht.

Danke schon mal. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• probier mal, zwei bis drei zurechtgeschnittene stückchen papier in den simkartenhalter (unter die karte) zu legen - bei mir klappt es :top:

• Keine Besserung. Normalerweise sollte der neue, dickere SIM Halter ja schon die Papierstreifen ersetzen. :(

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Was für ein Softwarestand hat das Gerät denn. Bekommt man mit *#06# heraus. Der neueste sollte Version 21 sein.

• das hat mit der firmware nix zu tun, ich hatte schon S35 mit FW5 und welche mit 20, die beide mal dieses problem hatten.
    Helge: hast du mal nachgeschaut, ob der simkarten-halter im handy (also der schwarze mit den kontakten, nicht der rote ;) ) auch richtig sitzt? ggf. ist er ganz leicht versetzt, so dass die rote schublade nicht richtig einrasten kann.
    falls das auch nicht klappt, ich hätte noch nen halter übrig....bei interesse -> pn :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!