1&1 trägt bei Denic nicht interational erreichbare Rufnummern ein

• Gerade ist mir bei der Whois von Denic aufgefallen, das 1&1 beim tech-c und zone-c eine 0190 Rufnummer als Telefonnummer, und eine 0180 Rufnummer als Faxnummer angibt, jeweils mit +49 davor.

Diese Rufnummern sind aber nur national erreichbar, was eigentlich nicht so optimal ist. Aber wenn ihnen das schon egal ist, hätten sie gleich das +49 weglassen können, weil es eh nicht funktioniert.

So ein grosser Provider wie 1&1 sollte das imho schon wissen. ;)

Ob es bei den anderen NICs auch so ist, muss ich erstmal nachschauen.

• Re: 1&1 trägt bei Denic nicht interational erreichbare Rufnummern ein

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn ihnen das schon egal ist, hätten sie gleich das +49 weglassen können, weil es eh nicht funktioniert.

Nein, ohne +49 kann man da nichts weiter eintragen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dann hätten sie eben bei den Festnetzrufnummern bleiben sollen, oder sich eine 0700 oder 0900 Rufnumer besorgen müssen. ;)

• Zitat

Dann hätten sie eben bei den Festnetzrufnummern bleiben sollen, oder sich eine 0700 oder 0900 Rufnumer besorgen müssen. ;)

Müßten es dann nicht 00700- oder 00900-Rufnummern sein? :confused:

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: 1&1 trägt bei Denic nicht interational erreichbare Rufnummern ein

Zitat

Diese Rufnummern sind aber nur national erreichbar, was eigentlich nicht so optimal ist. Aber wenn ihnen das schon egal ist, hätten sie gleich das +49 weglassen können, weil es eh nicht funktioniert.

Also die 0180x oder +49180x sind aus dem Ausland normalerweise problemlos zu erreichen.

Beil 0190 weiß ich das nicht. Da rufe ich weder aus dem Ausland, noch aus dem Inland an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!