Fragen zum 6810 (Preis, Erscheinung, Infra)

  • Da ich ja vom 6800 positiv überrascht bin, mir aber leider BT fehlt wollt ich wissen, wann das 6810 rauskommt. 2. Quartal weiß ich, aber ich bräuchts etwas genauer, um planen zu können. Weiß evtl auch jemand weiviel das dann kosten wird (also UVP und auf was er sich dann so einpendeln wird)? kann man dann auch bilder verschicken, was ja mit dem 6800 per infra ja nicht möglich ist?



    baker

  • Re: Fragen zum 6810 (Preis, Erscheinung, Infra)


    Zitat

    Original geschrieben von baker
    Da ich ja vom 6800 positiv überrascht bin, mir aber leider BT fehlt wollt ich wissen, wann das 6810 rauskommt. 2. Quartal weiß ich, aber ich bräuchts etwas genauer, um planen zu können. Weiß evtl auch jemand weiviel das dann kosten wird (also UVP und auf was er sich dann so einpendeln wird)? kann man dann auch bilder verschicken, was ja mit dem 6800 per infra ja nicht möglich ist?



    baker


    Das 6810 hat Bluetooth auch nicht an Bord, da mußt du schon zum 6820 greifen.

  • Re: Re: Fragen zum 6810 (Preis, Erscheinung, Infra)


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Das 6810 hat Bluetooth auch nicht an Bord, da mußt du schon zum 6820 greifen.


    Moin,


    wie bitte?


    Warum wartest Du auf 6810, wenn das 6820 doch schon da ist?
    Ich kann mir angesichts des üblichen Preisverfalls nicht vorstellen, dass das 6810 bei Erscheinen billiger sein wird, als das 6820.
    Vorteile hat das 6810 ja auch höchstens durch die fehlende Kamera und durch die größeren Ausmaße u. U. bessere Bedienbarkeit.
    Allerdings liegen die Menü- und die Hörertasten so dicht beieinander, dass Fehlbedienungen wohl vorprogrammiert sind.


    Willi

  • naja, ich hab das 6800 u d bin mit den maßen zufrieden. das 6820 ist mir zu teuer und die kamera ist nicht gerade...hm....seriös. außerdem brauch ich sowas eh nicht. ich wollt nämlich net mehr als 250€ ausgeben und da fällt das 6820 automatisch flach, aber evtl passt ja das 6810 da rein.

  • Moin,


    das 6810 halte ich nicht für ein 6820 für Arme.
    Daher gehe ich, wie schon gesagt, nicht von einem Einführungspreis aus, der nennenswert unter dem des 6820 liegen wird.
    Immerhin ist die fehlende Cam heute schon fast wieder ein nennenswertes Feature.
    Wie Du schon selbst erkannt hast, ist das 6810 wohl das seriösere beider Handys.
    Auch der größere Akku ist mit Sicherheit kein Nachteil ;)


    Willi

  • Re: Re: Re: Fragen zum 6810 (Preis, Erscheinung, Infra)



    Sorry, ursprünglich war es so vorgestellt worden, muß dann noch geändert worden sein ;)
    Mir persönlich mißfallen alle drei Geräte (6800,6810,6820) aus diversen Gründen, z.B. Minidisplay, Klapptastatur etc.

  • Warum ist das 6810 eigentlich soviel breiter? Das es aufgrund des stärken Akkus dicker ist, wäre ja noch (vielleicht) verständlich. Ist es dadurch stabiler? Warum hat es eine andere Tastaturanordung?


    Es sieht so aus, als ob das 6810 der direkte Nachfolger des Nokia 6800 ist. Das Nokia 6820 aber eine verbesserte Variante. :confused:


    Nokia 6820 Größe:

    • Gewicht: 100 g (inkl. Standard-Akku BL-5C)
    • Volumen: 79 cm3 (geschlossen)
    • Länge: 107 mm (geschlossen)
    • Breite: 47 mm
    • Höhe: 20 mm

    Nokia 6800/6810 Größe:

    • Gewicht: 122 g (inkl. Standard-Akku BL-C2)
    • Volumen: 105 cm3 (geschlossen)
    • Länge: 119 mm (geschlossen)
    • Breite: 55 mm
    • Höhe: 23 mm

    Beide haben nun BlackBerry Möglichkeit, was vorher noch der einzigste Funktionsunterschied ausser der Kamera war. Okay das Nokia 6800/6810 hat noch ein UKW Radio.


    Irgendwie habe ich das Gefühl Nokia will mit dem Nokia 6810 nochmal richtig abzocken und das Nokia 6800 so lange laufen lassen bis alle dummen gefunden worden sind. Ich hätte auch lieber das Nokia 6810 - aber unter diesen Bedingungen.


    Warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!