Vodafone, einheitliche Menüstruktur für alle Handys?

  • Vielleicht ein Mißverständnis...was Vodafone sicher anpeilt, ist ein einheitlicherer Satz an Funktionen, die die Mobiles in Zukunft unterstützen werden. Das heist ja dann noch nicht, daß die Menüstruktur identisch sein muss.
    -Esengi

  • Re: Re: Soll das jetzt heißen,...


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm



    Es wird dann allerdings wahrscheinlich keine Nokia, Siemens u.s.w. , sondern nur noch "Vodafone" Telefone dort geben.


    ... die dann wahrscheinlich alle nen "Vodafone-Lock" haben...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Der Vergleich mit den Autoradios war gar nicht schlecht...jeder User soll auf Anhieb erkennen, dass er in einem z.B. VW fährt und wer das Gerät geliefert hat ist unerheblich...hoffentlich treiben sich genug Individualisten in der Weltgeschichte rum, um solchen Schwachsinn zu stoppen...obwohl wenn die Endgeräte nur preiswert genug angeboten werden ist der deutsche Kunde der erste, der bereit ist die Individualität aufzugeben...aber dann kann ich immer noch einen Handel aufmachen, der Nokia Aufkleber über 0190 Nummern vertreibt:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ich denke wir dürfen hier nicht vom heutigen Mobiltelefon ausgehen.


    In Zukunft werden die Mobiltelefone (wenn man sie dann überhaupt noch so nennen will) viel umfangreicher sein und eher einem heutigen PDA+Telefonteil ähneln.


    Das heißt sie haben dann auch ein Betriebssystem. Und da wäre es doch ein leichtes für Vodafone, nur Geräte mit z.B. Microsoft XX Betriebssystem zu nehmen.


    Und schon hat man, wie heute bei den PCs, eine mehr oder weniger einheitliche Menüführung.


    Vodafone hat mit seiner Marktmacht sicher auch die Möglichkeit durchzusetzen, welches Betriebssystem standard wird. Denn wenn sich Vodafone erstmal für ein System entscheidet, werden die Hersteller schon umschwenken (müssen) um nicht entweder jedes Telefon mit 2 Systemen zu entwickeln oder den größten Kunden zu verlieren.



    Was natürlich nicht heißen soll das ich das jetzt toll finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!