T-com T-sinus 154 Dsl

  • Hallo,


    ich habe T-DSL mit einer Sinus 154 Data /USB !


    Das Gerät funktioniert super, ich habe jedoch nachfolgendes Problem !



    Wenn ich meinen Laptop einschalte, und das Data 154 ist angeschlossen funktioniert es leider nicht !


    Ich muss erst das Modul abstecken und dann wieder anstecken...und schon funktionierts !


    Oder auch ...erst PC hochfahren und dann das Data 154 anstecken !


    Habt ihr das selbe Problem auch?
    Hab ich bei der Installation was falsch gemacht ?



    Gruß Igelboy

  • Hallo!


    Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch ein T-Sinus 154DSL zusammen mit dem USB-Adapter im Einsatz. Mein Notebook erkennt den Adapter auch nicht immer sofort. Manchmal geht es auf Anhieb, ein anderes Mal muss ich ihn aus und wieder einstecken.


    Sollte Dein Laptop unter Windows XP laufen, sollte das ServicePack 1 installiert sein. Außerdem gibt es einen Patch, der Erkennungsprobleme von USB1.1 und USB2.0 Geräten beheben soll.


    Bei mir hat das alles leider nichts gebracht. Aber einen Versuch ist es wert. Den Patch bekommst Du unter http://www.microsoft.com/downl…5b688b7f86&DisplayLang=de


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hi,
    ähnliche Probleme hatte ich auch bei dem T-Sinus 111 DSL Router.
    Die schnurlose Databox wurde beim hochfahren des PCs nicht erkannt und mußte jedesmal manuell aus-und eingesteckt werden.
    Im konkreten Fall lag die Kombination Windows XP mit SIS PCI/USB Open Host Controller vor.
    Das Einspielen des Microsoft Patches in Verbindung mit einem Patch für den SIS PCI/USB Open Host Contoller brachte endlich Abhilfe.
    Sollte hier selbige Kombination im Einsatz sein empfehle ich die folgende Seite http://www.usbman.com


    Gruß

  • Moin,


    ich weiss nicht ob es hilft aber ich hatte vor nen paar Tagen bei nem Bekannten Probleme mit einer Sinus 150 und einem Sinus WLAN USB Adapter. Der Adapter wurde zwar erkannt aber die Netzwerkverbindung war immer deaktiviert und musste per Hand aktiviert werden.


    Geholfen hat das ich den Dienst Konfiugrationsfreie drahtlose Verbindung deaktiviert habe. Seitdem läuft alles fehlerfrei.

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!