E700 lädt nicht - wo liegt die Ursache?

• Servus,

mein E700 lädt auf einmal nicht mehr.

Folgendes ist passiert: Heute Nacht habe ich eine MMS bekommen und im Halbschlaf auch noch abgerufen. Dann das Handy wieder weggelegt, jedoch ohne die Klappe zu schliessen. Demnach war das Handy die ganz Zeit im "Aktiv-Modus" (so nenne ich das einfach mal) und dementsprechend schnell hat sich das Handy auch entladen, da der Akku eh fast leer war.

Jetzt wollte ich eben das Gerät wieder aufladen, nur passieren tut leider gar nichts. Das Handy lässt sich einwandfrei ein und ausschalten, SMS verschicken usw., nur ein Aufladen ist nicht möglich.

Bevor ich dann morgen im Laden die Welle schiebe, wollte ich Euch mal fragen, ob es außer einem defekten Ladegerät noch eine andere Möglichkeit der Ursache gibt?

Vielen Dank

P.S. Ein zweites Ladegerät habe ich zu testzwecken leider nicht zur Hand und alle Kollegen telefonieren mit Siemens oder Nokia.

• Vielleicht mal den Akku abziehen und wieder anstöpseln?
    Jetzt nicht lachen aber manchmal ... Steckdose Ok?
    Ansonsten kanns eigentlich nur das Ladegerät sein.

• selbes Prob

Das Q200 einer Freundin lädt auch nicht mehr, leider :( , jedoch liegt es definitiv nicht am Ladegerät. Was kann die Ursache sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!