Beiträge von Sunspinx

    Hallo,


    Zitat

    ja, ich hatte diese Erfahrung. Meine Karte war zwar nicht von SanDisk aber sie war 2 GB. Bei einem Anruf bei Samsung Hotline wurde mir leider mitgeteilt, dass das Z400 Karten "nur" bis 512 MB unterstützt . Die Dame hat mir am Telefon auch gesagt: "Alle Karten mit einer Kapazität über 512 MB 'könnten' funktionieren. Es ist aber ein Glücksspiel" !


    also ich finde das einfach zum Kotzen von Samsung.
    MicroSD hat laut Spezifikation einen maximalen Adressraum von 2GB. Mir ist das unverständlich warum die Firmware des Handys dann nicht auch diesen kompletten Adressraum ansprechen kann.


    Das kann eigentlich nur daran liegen das Samsung sich nicht korrekt an die Spezifikationen hält, und das ist einfach nur übel !


    Und wenn ich sowas schon höre ist ein "Glücksspiel", irgendwann wirds wahrscheinlich auch ein Glücksspiel sein ob man Telefonieren kann !


    Gruss Sunspinx

    Nein, das sollte doch auch nicht heißen, das jetzt jeder zu jeder Zeit an jedem Ort überwacht wird. Aber wenn es gewisse Herrschaften ( z.B. BND) für nötig halten, könnten sie es ohne Dein wissen tun und Du kannst nichts dagegen tun (es sei denn Du wirfst Dein Handy weg ;) )
    Weißt Du, ich meine wenn ich mein Handy ausmache (oder den Akku raus) dann muß es 100%ig aus sein also ich auf diesem Wege absolut nicht mehr erreichbar. Mich stört es einfach das es für gewisse Leute vielleicht dennoch die Möglichkeit gibt das zu erreichen. Selbst wenn der Fall wahrscheinlich niemals eintreten wird.
    Wegen der begrenzten Lebensdauer einer Knopfzelle bräuchten die sich bestimmt keine Sorgen machen.
    Mit hilfe einer einfachen Schaltung kann man erreichen das nur dann die Knopfzelle verbraucht wird wenn der Akku raus ist. Auch bräuchte das Signal ja nicht permanent ausgestrahlt werden. Und bevor die Haltbarkeit der Knopfzelle überschritten ist hat sowieso jeder schon wieder ein neues Handy. Soviel dazu.
    Könnte mir vorstellen das solche Institutionen bei den verschiedenen Herstellern diesbezüglich Anfragen stellen solche Features zu integrieren.
    Wir als Kunden würden das nie erfahren, einzige Antwort wär halt das man nicht immer Uhr und Datum stellen muß wenn Akku raus war. :D

    Naja, dann wär das ja geklärt. Danke für die Info.
    Verstehe nur nicht warum Samsung das nicht in den technischen Daten angibt.
    Wär ja eigentlich was positives - oder aber es soll eben nicht jeder wissen. ;)

    ja, so abwegig ist der Gedanke gar nicht. Knopfzelle oder größerer Kondensator vergossen in Plastik. Aber warum sollte man so etwas machen ohne in den technischen Daten darüber zu informieren ?
    Um dem lieben Kunden das stellen der Uhr und des Datums zu ersparen wenn er seinen Akku mal rausgenommen hatte ?
    Ich glaube kaum. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dann sind wir vielleicht schon wieder einen Schritt weiter in Richtung Überwachungsstaat.
    Denn dann könnte das Handy auch ein schwaches Funksignal abgeben was mit geeigneter Technik aufspürbar ist. Jeder wäre somit persönlich "verwanzt", egal ob Handy aus oder Akku raus, immer auffindbar. Toll oder ?

    Also habe ein X800 und probleme mit meinem Browser gehabt (kam nicht mehr ins Internet) und nichts half. Ich also Akku raus und nach 3 Stunden wieder rein ging trotzdem nicht, aber jetzt kommt das mysteriöse - Uhrzeit stimmte immer noch auf die Minute genau. Hmm, dachte ich, vielleicht wird die Uhrzeit ja vom Netzbetreiber beim anschalten automatisch aktualisiert.
    Ich also Uhr um 2 3/4 (2,75) Stunden vorgestellt, Datum ebenfalls verstellt.
    Dann Akku raus für 27 (!) Stunden und was soll ich Euch sagen Uhrzeit ging immer noch auf die Minute genau (also so wie ich sie verstellt hatte - 2,75h vor) das Datum hat auch gepaßt. Desweiteren hatte ich bevor ich den Akku wieder eingesetzt habe, mehrmals die Einschalttaste gedrückt gehalten, damit sich etwaige Kondensatoren oder was auch immer entladen.
    Meine Frage ist wie geht das ? Woher bezieht das Handy Energie um die Uhrzeit bzw. das Datum weiterzuschalten.
    Oder anders gefragt was für ein Kondensator ist nach solcher Zeit immer noch nicht entladen - und wieso entlädt er sich nicht wenn ich ohne Akku die Einschalttaste drücke? ( immerhin wird dadurch ein Kontakt geschlossen und es fließt Strom - wen noch welcher da ist !)
    Auf plausible Antworten bin ich sehr gespannt. Zum Vergleich bei meinem alten E700 war die Uhrzeit schon nach nicht mal 1 Stunde völlig falsch !


    Bitte nur technisch versierte Mitglieder hier antworten - habe keine Lust auf Leute die hier ihren xxx-Post schreiben um heute noch auf xxxx-Posts und somit einen neuen Titel zu kommen. Danke.

    Nach dem Ausprobieren kann es bereits zu spät (!) sein, falls Dir das noch niemand erzählt hat. Codes müssen explizit für das Modell geeignet sein, da kann man nicht einfach mal was ausprobieren. Es sei denn es sind einem sämtliche Daten (Kontakte, Spiele, usw.) scheißegal. Dann kann man's ruhig probieren.