XP: Benutzerrechte vergeben

• Ich habe auf meinem Computer (XP Prof) zwei Konten, Administrator und Gast. Nun möchte ich dass der Gast kein Recht hat den Taskmanager zu verwenden. Dies habe ich nun auch so eingestellt in den Richtlinien. Jedoch kann ich auch als Administrator nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen.
    Wo und wie kann ich nun die Rechte verteilen dass der Administrator darf und der Gast nicht?

• Das kann man unter "Systemsteuerung" - "Verwaltung" - Computerverwaltung (oder so) einstellen!

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Das mit dem Taskmanager war nur als Beispiel genannt, so dass es nicht gerade zu kompliziert ist zum erklären. Ich habe folgendes gemacht:
    Start, Ausführen, mmc, Datei, Snap-In hinzufügen, hinzufügen, Gruppenrichtlinie, Hinzufügen, Fertig stellen, Schliessen, OK, Richtlinien für Lokaler Computer, Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Strg+Alt+Entf-Optionen, Task-Manager entfernen, Aktiviert, OK
    Nun kommt die schöne Meldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert" wenn man den Taskmanager öffnen will, genau so wie ich es wollte. Jedoch kommt der Error auch wenn ich als Administrator angemeldet bin, was ich auf keinen Fall will (es soll ja nur den Gast betreffen).
    Man müsste nun irgendwo zuweisen welche Benutzer welche Richtlinien haben, nur weiss ich nicht wo und wie man dass einstellt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!