Nokia 8910 und Motorola BT Headset?

• In einigen Postings ist dieses Thema ja bereits ausgiebig behandelt worden - doch leider meist nur im Zusammenhang mit dem NOKIA 6310/6310i.

Mich würde deshalb interessieren, wie der Erfahrungen von NOKIA 8910 Nutzern mit dem MOTOROLA Bluetooth Headset sind?!

Dabei sollte der Focus neben so wichtigen allgemeinen Dingen wie Reichweite und Akkulaufzeit (speziell mit dem 8910 nicht allgemein gemäß Anleitung oder 6310/6310i) besonders auf den Punkten Koppeln, Geprächsannahme mit dem Headset und Sprachwahl & Lautstärkeverstellung am Headset liegen.

Es geht also um die hier in der Gruppe angesprochenen Probleme zwischen NOKIA Mobiltelefonen und dem MOTOROLA Bluetooth Headset speziell und nur für den Fall in Verbindung mit dem NOKIA 8910.

Es ist dabei besonders die Rede von den Probleme:

* Koppeln vor jeder Gesprächsannahme mit dem BT Headset

* Annahme eines Gesprächs mit dem BT Headset dauert > 15 Sekunden

* Sprachwahl über das BT Headset funktioniert nicht

* Lautstärkeeinstellung am BT Headset funktioniert nicht

Es wäre nett wenn Ihr auch immer die Software Version des verwendeten NOKIA 8910 angeben würdet.

MERCI für die Beantwortung meiner Fragen.

Ciao & Greetins tiny2002

• Bitte keine GROSSSCHRIFT in der Überschrift.

Dankeschön !

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Re: NOKIA 8910 und MOTOROLA BT Headset?

• Kann außer John noch jemand was zur Verbindung 8910 und Moti Blauzahn sagen?

@ tiny2002

Hast Du inzwischen selbst Erfahrungen dazu???

on a mission 42.195...

• Nein, ich habe noch keine eigen Erfahrungen und werde wohl auch keine bekommen, denn auch wenn es schwer fällt, werde ich wohl warten, bis das NOKIA HDW-1 endlich irgendwann rauskommt (auch wenn der LT ja wohl bereits auf Anfang Oktober gesetzt worden ist).

Grund dafür ist, dass der Preis auch für das Motorola ja schon ziemlich hoch ist (selbst über Online Shops im WWW). Da ist es mir einfach zu riskant, dass es unter Umständen doch nicht zufriedenstellend klappt und/oder das Gerät nicht meinen Ansprüchen und Erwartungen genügt.

Denn schliesslich gab es auch nicht so positive Kommentare zur Qualität der Bluetooth Headsets, die es bereits schon gibt (d.h. MOT und SonyE). Mal sehen was die connect in Ihrer nächsten Ausgabe so berichtet - die haben in Ihrer September Ausgabe nämlich Bluetooth Headset auf dem Prüfstand.

Allgemein muss ich sagen, dass das Motorola mir mittlerweile auch nicht mehr so gut gefällt (speziell der Ohrmuschelteil innen). Für mich persönlich macht das Ericsson HBH-30 da einen ausgereifteren Eindruck - schliesslich ist das auch nicht der erste Versuch - so wie bei Motorola. Doch das Ericsson kommt für mich nicht in Frage, da ich die gleichen Bedenken wie beim Motorola in Bezug auf mögliche Probleme mit Nokia Handies habe. Außerdem ist es einfach viel zu gross, da würde ich mir ziemlich blöd vorkommen, wenn ich das in der Öffentlichkeit tragen würde.

Ciao & Greetins tiny2002

• Genau die Größe ist der Grund warum mir das Moti zusagen würde...

Hast schon recht, ist viel Geld für ein Headset...vor allem wenn man sich dann nicht sicher ist...

Grüße

on a mission 42.195...

• Ja die Größe es Motorola Headsets ist schon perfekt, aber ich hab mir mal die super Bilder, die man hier bei TT sehen konnte, genauer angesehen und in diesem Zusammenhang fand ich eben die Innenseite des Mot nicht so toll.

Das blaue Plastik war nicht richtig ideal für/an das menschliche Ohr angepasst - das sah für mich eben so aus, als ob es somit nicht so perfekt sitzen kann, wie z.B. das Ericsson HBH-30 und/oder das Nokia HDW-1.

Somit meine Entscheidung: Warten ! :( !

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!