"Ortungs-Community"

• HI!!!

Da ich schon seit längerer Zeit versuche eine Handyortung hinzubekommen es bis heute allerdings noch nicht geschafft habe würde ich mich gerne mit Leuten austauschen die auf diesem gebiet vielleicht noch einige interessante Infos haben bzw, denen ich meine Kenntnisse weitergeben kann!

Fände es cool wenn sich ein paar Leute bei mir melden auch per PN

Vielen Dank schon mal ich freu mich

blackice

• Re: "Ortungs-Community"

Zitat

Original geschrieben von blackice
    eine Handyortung hinzubekommen

Das geht ganz einfach!

Du schreibst an die Netzbetreiber, daß Du gerne standortbezogene Dienste anbieten willst. Die teilen Dir dann mit, über welche Schnittstelle sie die Daten rausgeben und was das kostet.

Wenn Du dann immernoch Interesse hast, mußt du nur noch die Personen dazu bewegen, Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.

Alles andere ist für nicht hoheitliche Stellen mit entsprechender richterlichem Beschluß illegal und geht, wenn überhaupt, nur in örtlich sehr begrenzter Umgebung.

• ob das illegal ist kann man dann ja mir selber überlassen... :)

danke schon mal für deinen Vorsclag auch wenn das noch nicht ganz das war was ich gedacht habe...

• Zitat

Original geschrieben von blackice
    ob das illegal ist kann man dann ja mir selber überlassen... :)

Neee, Beihilfe zu einer Straftat. Vergiss es ;)

• Wie willst Du das überhaupt machen? Willst Du Dich selber orten, d.h. anhand des Mobilfunknetzes Deine aktuelle eigene Position herausfinden? Das ist wohl NICHT illegal.

Wenn Du allerdings andere Leute orten willst wird das ohne andere Technik (GPS-Empfänger, Übertragung der Daten via GSM) schwierig und illegal.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!