Telefonbuch von D2-SIM-Karte in C60 o2-SIM-Locked Handy kopieren

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Simens C60 mit o2-LOOP-SIM-Lock und eine Vodafone Call-Ya SIM-Karte. Jetzt möchte ich das Telefonbuch der Vodafone-Karte auslesen und im Telefonbuch des C60 speichern. Ist das irgendwie möglich? Beim Einlegen der Vodafone-Karte erscheint nämlich sofort die Abfrage nach dem Handy-Code :(. Ich hatte gehofft, daß ich die Abfrage abbrechen könnte und so Zugriff auf die SIM-Karte und dessen Telefonbuch habe. Ich will ja keine Verbindung aufbauen oder mich ins Vodafone-Netz einbuchen. Hat jemand eine Idee?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Moin,
    hast Du ein Datenkabel und ein Sim-Lock-freies (Siemens) Handy zur Verfügung?
    Dann kannst Du Das Telefonbuch mit dem Computer auslesen und in Dein C60 einspielen. Geht z.B. (bei Siemenshandys von C25 bis S/SL55) mit S25@once oder VisSie oder auch (bei manchen Modellen) mit der mitgelieferten Software von Siemens (SiemensQuickSync).
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel-boern
    hast Du ein Datenkabel und ein Sim-Lock-freies (Siemens) Handy zur Verfügung?


    Nein und Ja. Bzw. es steht kein PC zur Verfügung über den man die Daten auslesen kann.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Moin,
    dann gestalltet sich das ganze natürlich wirklich schwierig (bzw. mir fällt keine andere Lösung ein), da das C60 ja keine Infrarotschnittstelle hat und diese Variante auch recht lange dauern würde.
    In Deinem Profil steht auch leider kein Wohnort. Vielleicht würde ja ein netter TTler aus Deiner Umgebung die PC-Datenkabel-Aktion mit Dir bzw. für Dich machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!