Wie CDs am besten verschicken ?

• Moin
    ich werde in naher Zukunft einige CDs durch Deutsvhland und die Welt schicken müssen, und wollte mal hören ob einer eine gute Idee zu Verpackung und Versand hat. Bislang habe ich immer die luftgepolsterten Taschen und die Deutsche Post genutzt, vielleicht hat einer noch eine bessere Idee ?
    Es sollte zuverlässig funktionieren und nicht zuviel kosten...(wie immer eigentlich ;) )

Danke und Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Wie wäre es als zip-gepackte E-Mail?Wäre schnell und billig :)

Und bei großen Datenmengen schlicht nicht praxistauglich. Zumal man nicht jede CD problemlos mal eben komplett auf Festplatte speichern kann.
    Da ich nicht weiß, um was für CDs es geht, wäre es zudem kritisch, wenn er mal eben Copyright geschütztes Material kopiert und versendet.
    Aber für große Datenmengen ist Email ohnehin denkbar schlecht geeignet (wenigstens bei Freemail-Diensten), zudem denke ich mal, dass die Empfänger auch den Original Datenträger erhalten sollen.

Insofern: Innerhalb Deutschlands habe ich mit den gepolsterten Umschlägen bisher keine Probleme gehabt, ist bei Versand mit der Post immer alles heil und unversehrt angekommen.
    Bei internationalem Versand und generell bei Versand mehrerer CDs (je nach Umschlag gehen ja nur etwa max. 5 rein) würde ich persönlich zu Paketen bzw. Päckchen (also entsprechende Kartons) tendieren, zumindest was die Verpackungsart angeht (bei Versandarten kenne ich mich nicht wirklich aus.).
    Alternativ direkt bei den Versandunternehmen nachfragen, ob es dort vielleicht sogar spezielle Verpackungen für Datenträger gibt, ich denke da jetzt u.a. an diese schmalen Faltschachteln, die zB. Amazon benutzt.
    Und auch im Schreibwarengeschäft oder ähnlichen Läden mal nachfragen, was der freie Markt so an verpackungstechnischen Finessen für dich bereithält.

Was Preise angeht, würde ich mich direkt an die einzelnen Unternehmen wenden, da diese dir zu speziellen VErsandoptionen und dergleichen vermutlich am besten eine Antwort geben können.

• Moin
    es geht um Musik-CDs, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Damit sind auch die Tipps aus dem anderen Thread hinfällig...da ging es um eine hüllenlose CD.
    Es ist die CDs unserer Band, also kein illegales Material.
    Danke erstmal für die Tipps, wenn einer noch was hat, dann immer zu...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!