pfannkuchen-teigmix, erfahrungsbericht

• Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir verrätst, wie man einen schönen Sauerbraten hinbekommt. Gerne auch einen Bergischen.
    Schick mir doch mal eine PN :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ohne alles gelesen haben:

Pfannkuchen sind bei uns diese Teile, welche Marmelade oder Pflaumenmus drin haben und zucker obendrauf.

Was der Ersteller da fabriziert hat heißt hier Eierkucken :)

Nur mal so am Rande.... ;)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Jepp, einen Eierkuchen als Pfannkuchen zu bezeichnen gleicht ja schon an Blasphemie. Pfannkuchen bezeichnen viele Leute eigenartiger Weise wirklich als Berliner - sowas ... :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Nur die Berliner nicht!

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• Manmanman ist das wieder eine Sprachverwirrung in diesem Land. Kein Wunder, dass es nirgendwo aufwärts geht, wenn man je nachdem wo man sich gerade befindet, was völlig anderes auf den Teller bekommt ;)

Also... wie schon gesacht, bei uns um Frankfurt heißt die Dinger Kreppel, in weiteren Teilen Deutschlands kennt man sie als Berliner:

Wo jetzt der genaue Unterschied zwischen Pfannkuchen und Eierkuchen liegt, werden wir wohl auch nie herausfinden :rolleyes: :D Die einen meinen Rührei mit vermutlich etwas Mehl drin, die nächsten eine gefüllte Teigtasche (aus was der Teig genau ist sei mal dahingestellt) und die anderen meinen sowas ähnliches wie Creppes, nur halt mit Milch statt mit Wasser ("für'n Milchhörnchen, da müssen'se auch mit Milch arbeiten!").

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das ist doch ganz einfach!!
    Für Berlin güldet:

Ein (Überall woanders genannter) Pfannkuchen ist ein Eierkuchen.

Ein Berliner (Kreppel) ist ein Pfannkuchen

Ein Eierkuchen ist das, was als Ausgangspunkt genannt wurde; Milch, Ei, Mehl zusammengerührt, auf der Pfanne gebraten und süß oder herzhaft gefüllt, gerollt und dann gegessen.

Ein Pfannkuchen ist ein Hefegebäck, dass in Schmalz oder Öl schwimmend ausgebacken wird, und anschließend mit einer Spritze mit Marmelade gefüllt wird.

Alles klar??

• Zitat

Bloß kann mir niemand erzählen, dass herkömmliche Pfannkuchen in geich kurzer Zeit, wie die Schüttel-Version zubereitet werden können

In der Zeit in der das Öl/Fett in der Pfanne heiß wird, kann man ohne weiteres den Teig zu bereiten. (okay Zutaten und Zubehör müssen bereit liegen).
    So was nennt man effizientes Kochen, warten bis Öl heiß ist und in der Zeit schon andere Schritte ausführen. Für das Zusammensuchen von Zubehör und Zutaten schätze ich mal zusätlich höchstens 2 Min. :D

Während bei Andy der Teig noch gerührt wird, wird woanders schon geschüttelt :D

Einen Vorteil hat Diskussion hier: Bei mir gibts heute zum 2, Mal in dieser Woche Pfannekuchen (Selfmade)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Schneller!

Da bin ich mir sicher.
    Wenn ich hier höre, wie lange da dauert, mit dieser komischen Flasche und Milch muss ja da auch noch rein, dann ist mein Eierkuchenteig schneller, aber 100%!

• Hmmmm, beim Lesen dieses Threads wird mir klar, dass ich schon mindestens 1 Jahr keine Eierkuchen :D mehr gegessen hab...

Ich werd gleich ma zum Supermarkt marschieren und ne Packung Eier kaufen. :D

*yummy*

Aber mal ehrlich, diese Instant-Teigprodukte (gibt ja auch Instant-Plätzchenteig) finde ich einfach grauenhaft. Die strotzen nur so vor E-Nummern. :rolleyes: Da rühr ich mein Zeug schon lieber selbst zusammen. "Richtiges" Kochen ist eh viel gesünder und billiger als dieser TK-Instant-Fertig-Fraß.

Kochen kann übrigens Spaß machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!