DHL - Zustellungen im Ruhrgebiet ?!

• Hallo,

ich weiß - es gibt schon ein paar beiträge zum Thema DHL.

Wollte aber mal gezielt Meinugnen einholen von Leuten aus dem Ruhrgebiet, sprich Oberhausen, Essen Mülheim Bochum und Umgebung.

Ich habe jetzt schon zweimal etwas bestellt, dass über DHL kommen sollte. Das erste Mal kam gar nichts an und auch die zweite Lieferung ist nun schon seit über 1,5 Wochen "unterwegs".

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Oder Tips, was man machen kann? Also ne Woche kann ich ncoh mit leben, aber wenn es gar nicht ankommt ist das schon sehr schlecht. Und die haben ja nunmal ncoh Monopolstellung.

Gruß

Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Wie? Monopolstellung. Es gibt doch zig andere, UPS, DPD, etc.

Und wenn die Bestellung als Paket abgeschickt wurde, gibt es die Möglichkeit den momentanen "Status" abzufragen. Müßte halt derjenige tun, der es abgeschickt hat.

Wo hast du denn bestellt?? Kann es da dran liegen, das nichts ankommt?

Ich für meinen Teil hab (zum Glück) noch keine Probleme mit DHL gehabt. (komme aber auch nicht aus dem Ruhrgebiet).

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• doombeat

Monopol in sofern, als UPS DPD etc. keien Briefe zustellen.

Habe bei amazon bestellt. Die sind superzuverlässig - in der regel am nächsten tag ist es da ! Aber warte eben schon seit Wochen...

Ja, wenn es als Paket kommt, kann mane s nachvollziehen und ist auch versichert. aber ich kann ja nicht n Brief in n Karton packen und als Paket verschicken für 6,70 €

greetz

daniel

• Hi,

ich hatte hier im Ruhrgebiet eigentlich noch nie Probleme mit DHL, bisher kam alles an. Einziger Nachteil bei denen, daß es meist länger als einen Tag dauert.

Gruß
    Seby

• Hm, also ich habe mal n bericht aktuell gelesen,d ass die Personal abbauen mussten und dadurch wohl nicht mehr ganz mit der vielen arbeit nachkommen, aber dass die gar nicht mehr zustellen finde ich dann schon dreist von denen !

Länger als einen tag wäre ja echt schön , wenn das so wäre - aber warte ja teiwleise wochenlang bis hier mal ein brief ankommt.

• Hallo nochmal,

sorry aus dem ersten Posting ist nicht hervor gegangen, dass es sich um Briefe handelt. DHL ist ja eigentlich nur Logistikpartner der Deutschen Post und stellt Päckchen, Pakete etc. zu.
    Alles was Warensendungen, Briefe etc. betrifft, ist ja die Deutsche Post zuständig, zumindest bei uns.
    Anbei noch ein Link, für alternative Briefversendung (zwar nur regional bei uns (Augsburg und Umgebung), aber vielleicht gibt es so was im Ruhrgebiet auch.

<http://www.logistic-mail-factory.de/>

Aber Einfluß darauf zu nehmen, wenn sich in diesem Fall Amazon als Versandpartner aussucht ???

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• hm...also ich hab auf der letzen amazon lieferung n aufkleber gehabt "DHL".
    Dachte das sind die danna uch.

Mag sein, dass es teilweise als Warensendung mit der normalen Post kommt - die arbeiten ebenfalls sehr schlampig...wobei das mehr dann für die Post an sich geht.

Ändere den Titel mal eben dahingehend ! danke;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!