NEC e808, Fehlermeldung beim Versuch ins SMS Menü zu kommen. Lösung?

• Hi,

wenn ich bei dem NEC e808 versuche ins SMS Menü zu kommen bzw. links auf die Direktstarttaste drücke kommt folgende Fehlermeldung: "Kann nicht starten, Daten-Cache in Verarbeitung".

Weiss jemand, der ein e808 hat was es mit der Meldung auf sich hat und was ich einstellen muss um trotzdem SMSs verfassen, lesen und versenden zu können?

cu Dirk

• Hi,

das ist keine Fehlermeldung, sondern eine ganz normale Funktion, bei der die Daten von der SIM noch ins Handy geladen werden, in dieser Zeit kann man keine anderen Anwendungen starten (daher diese Meldung)...meistens dauert das aber nur ein paar Sekunden, immer wenn man das Handy neu einschaltet.

lg, Werner

• Das ist natürlich doof, da ich das Handy bereits getauscht habe und auch günstig, da ich annahm die SMS Funktion würde nicht gehen. Die Meldung hätte NEC ein bisschen verständlicher machen sollen. Werden wir es sehen, wenn das Handy beim Empfänger angekommen ist ob es bei ihm geht. :)

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das ist natürlich doof, da ich das Handy bereits getauscht habe und auch günstig, da ich annahm die SMS Funktion würde nicht gehen. Die Meldung hätte NEC ein bisschen verständlicher machen sollen. Werden wir es sehen, wenn das Handy beim Empfänger angekommen ist ob es bei ihm geht. :)

Hast aber nicht viel versäumt bei dem Gerät, ich hab das auch kurz gehabt, die Akkulaufzeit ist absolut besch......, weiters hat das Gerät serienmäßig Softwarefehler, die sich in einer ständig auftauchenden USIM-Unverträglichkeit zeigt, dieser Fehler ist lt. Drei auch nicht behebbar...

Hab mein Gerät auch zurückgegeben u. dafür das aktuelle NEC e616 genommen...

lg, Werner

• Hi,

das Handy hatte bei demjenigen, mit dem ich es getauscht hatte die Meldung nicht angezeigt. Also lag es wohl an den SIM Karten.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!