Siemens Gigaset 4015 Micro als Gebraucht-Telefon empfehlenswert?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen schnurlosen Telefon mit AB, das ich per Datenkabel vom PC aus verwalten kann. Anscheinend ist eines der ersten, bei dem das geht, das Siemens Gigaset 4015 Micro, das im Handel ja schon länger nicht mehr erhältlich ist.

Ist der Kauf dieses Handys über eBay empfehlenswert? Ich frage, weil ich bei Ciao/Dooyoo etc. neben absoluter Begeisterung auch einige Mäkeleien (z.B. über eine angeblich grottenschlechte Ton-/Empfangsqualität) gelesen habe und jetzt ein wenig irritiert bin.

Oder weiss jemand ein besser geeignetes Telefon? Mehr als 100 Euronen möchte ich nicht investieren.

Danke im Voraus für jeden Hinweis und viele Grüße,

Jens

• Über das Gigaset 4015micro selbst kann ich nix sagen, aber ich benutze das 4000 Micro Handset an meiner Gigaset Telefonanlage und da dürften Ton und Emfpang ja vergleichbar sein.

Das Handset ist jetzt ca. 2 Jahre alt und funktioniert bislang tadellos. Probleme mit Ton und Emfpang konnte ich bislang noch nie feststellen. Ich denke dass notgedrungen die Tonqualität etwas unter der Größe leidet, aber "grottenschlecht" würde ich es dennoch nicht bezeichnen.

Allerdings muss ich sagen, daß mir persönlich das Telefon etwas zu klein ist. Ich weiß, daß die Größe das eigentlich Hervorhebenswerte an dem Gerät ist, aber wenn man das Telefon mal zwischen Ohr und Schulter einklemmen möchte oder auch sonst länger telefoniert dann wünscht man sich doch etwas "mehr" in der Hand.

Ich habe gleichzeitig noch ein 3000er Comfort Mobilteil in Betrieb und "wenns mal wieder länger dauert", dann nehme ich das deutlich lieber als das Micro.

Hoffe geholfen zu haben!

stuef

• Danke!

Vielen Dank für Deine Antwort. :top:

Das mit der nicht ganz praktischen Telefongröße hatte ich mir schon gedacht.

Das Telefon-zwischen-Kopf-und-Schulter-Einklemmen beim Telefonieren soll ja eigentlich durch die Freisprechfunktion überflüssig gemacht werden.

Ist die Freisprech-Qualität bei Deinem Micro OK? Bei meinem großen 4015 Comfort funktioniert sie super. Wenn sie auch beim Micro so gut ist, werde ich wohl zugreifen, wenn ich bei eBay ein passendes finde.

Viele Grüße,

Jens

• Hi!

Also ich nutze im Festnetzbetrieb auch ein 4015 micro und bin recht begeistert von dem Gerät. Sprachwualität ist vollkommen ausreichend, am Anfang fand ich es etwas blechern, aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell daran. Was ich am besten an dem Telefon finde ist, dass man sämtliches Zubehör der Siemens x35er Reihe (Headset, etc.) verwenden kann. Ich telefoniere inzwischen fast ausschließlich per Headset, dabei kommt mir natürlich sie Größe des Telefons sehr zu gute ;) Einziger Haken an der Sache: Während des telefonierens kann man die Tastensperre nicht einschalten, was gelegentlich zu einem unbeabsichtigten Gesprächsabbruch führt...

Ansonsten: Super Telefon und sehr empfehlenswert!

MfG
    Upprcalypse

P.s: Zwischen Schulter und Ohr klemmen geht zwar mit einigen Verrenkungen schon, aber mir ist es dabei schon ein paarmal abgestürzt, würde ich also nicht unbedingt machen... :D

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!