• Hallo,


    man sieht ab und an mal was von jemanden im Fernsehen, der eine Shop
    eröffnet in dem Leute ohne Digi-Cam oder ohne Internet ihre Sachen verkaufen lassen können. Der Shop-Inhaber bekommt dann eine Provision für den Verkauf.
    Die Kosten für so einen Shop halten sich ja in Grenzen. PC, Digi-Cam und evtl. nen kleinen Shop.


    Was haltet ihr von dieser Sache? Oder habt ihr schon was darüber gehört oder Erfahreungen gemacht?

  • Hier in Kiel gibt es so einen Shop, der auch gar keine so schlechte Lage hat. Die Miete beläuft sich da bestimmt auf einige EUR, zusätzlich ist da von ca. 9-22 Uhr einer anwesend, mit wenig Arbeit ist es also nicht unbedingt getan.
    Witzigerweise stand ich letztens mit einem Freund ungläubig davor und wir spekulierten, dass sich so ein Shop doch niemals lohnen kann, da keiner darüber seine Artikel verkauft. Eine Minute später ging dann ein Mann mit einem Karton voller Waren in den Laden ;) Naja, es wundert mich trotzdem, dass es für die Miete, Computer, etc + Lebensunterhalt reichen soll...

  • Naja, wenn er jeden Monat ein paar Autos, Flugzeuge, Yachten etc. vertickt... ;)


    Aber im Ernst: Ich hab den Bericht auch gesehen und IMO kann sich das kaum lohnen, es sei denn man macht ALLES alleine, komplett ohne Angestellte. Das stelle ich mir recht stressig vor...



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Für eine Arbeitslosen, der eine Ich-Ag gründet und dann evtl. vom Staat gesponsert wird evtl. rentabel.


    Ich kann überhaupt nicht sagen ob sich das lohnt oder nicht.
    Würd mich aber brennend interessieren.

  • Ein Bekannter von mir hat auch so einen eBay-Verkaufsagenten Shop.
    Anfangs lief die Geschichte gar nicht an und er hat mehr oder weniger nur seine Klamotten "verrammscht".
    Er war in der glücklichen Situation vom Staat (über ich AG) einige Förderungen einzuheimsen, somit war zumindest die Miete gesichert.
    Mittlerweile ist seine "Dienstleistung" auch über sein Dorf hinaus bekannt geworden und er hat einiges zu tun (zumindest stöhnt er nicht mehr). :D


    Anfangs hat er noch jeden Mist angenommen, jetzt ist er in der glücklchen Situation auch mal einen Kunden darauf hinzuweisen, dass sich nicht alle Artikel lohnen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!