Sony Ericsson K700 - Fakten

  • ich hab auch ne bestätigung bekommen das es heute rausgeht.. also dürfte ich es die nächsten tage haben :D

  • O.K. Damit haben wir genug Späßchen mit dem Release Termin gemacht :D .
    Ich denke es ist im Sinne aller Beteiligten, wenn wir uns jetzt wieder um das Gerät ansich kümmern und den Release Termin nur noch mit Link-Beweis nennen.

  • Der englische review ist online http://www.mobile-review.com/r…onyericsson-k700-en.shtml


    Soviel Lob fürs K700 hätte selbst ich mir nicht erwartet :D


    Bin gespannt was S/// da mit dem T610 Nachfolger im Herbst noch aus dem Hut zaubert - von 1,3MPx, MSD, T610 Design ist schon die rede *freu*


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Hmm, das Review tönt sehr - sagen wir mal - euphorisch... Ob Eldar wohl ein "SE-Stimmungsmacher-Bonbon" gegessen hat vor dem Review? :D
    Zumindest in einigen Punkten deckt sich das Review klar nicht mit meinen Erfahrungen:


    Zitat

    Same thing can be said about the joystick, which is tight enough, the button is rather big. The joystick reacts to the presses, although accidental key press do not occur rapidly, this is a great advantage


    Bei dem Modell, das ich getestet habe, war die Reaktion auf den Joystick-Druck alles andere als zuverlässig. Klar, kann man natürlich auch als "Schutz vor unbeabsichtigtem Drücken des Joysticks" verstehen ;) Ich empfand es als eher unangenehm.


    Auch die neuen Funktionen sind imho nicht soooo revolutionär wie sie in dem Review von Eldar tönen. Effektiv neu sind das Video Aufnehmen, der (kastrierte) MP3-Player und das Radio, vielleicht noch die integrierte Freisprecheinrichtung. Alles Dinge, die Handys schon lange beherrschen.


    Man verstehe mich nicht falsch: ich werde sicher auch zu denjenigen gehören, die das K700 (zur Not auch aus dem angrenzenden Ausland :) ) asap holen werden. Es ist aber imho ein evolutionärer Schritt im Vergleich zu den "alten" Modellen, kein revolutionärer. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel, oder ich verfehle das Zielsegment, das SE mit dem K700 anstrebt ;)


    CHeers,
    Rog.

  • Zitat

    Original geschrieben von rog
    ... (kastrierte) MP3-Player...


    Was meinst Du damit?


    Was Deine Definition von Evolution und Revolution angeht, kann ich mich nur anschließen. Allerdings frage ich mich, was es noch "können" muß um eine Revolution darzustellen? UMTS? Dafür gibts ja wieder eine eigene Modellinie.
    Für mich isses (fast) perfekt, die guten alten /// Features + MP3 als Klingelton.
    Fast deswegen, weil ich mir die Taste für das Kurzmenü wünsche, aber das ist eine andere Geschichte...

  • Ich glaub Zielsegment ist genau das richtige Stichwort. Wenn man das K700 als eine Abrundung nach oben hin für Z200, T230, T310 sieht ist es alles andere als nicht revolutionär. Vorallem bei den Preisen von denen Eldar ausgeht, werden die Kiddies am Schulhof wohl bald Panoramabilder per Bluetooh versenden, in der Pause ihren Lieblingshit (bewusst Singular gewählt :)) als MP3 oder Radio gemeinsam über den Lautpsrecher hören, Multiplayer 3D Java games per Bloetooth zocken, usw, usw, ... :eek:


    Wenn ich mir da andere Hersteller ansehe, was die für die Jüngeren zu beiten haben, dann sehe ich den Schritt von S/// mit dem K700 die jüngeren zu beglücken gerade zu als Durchbruch der youth-phones-vermarktung an. :top:


    Ich denke der Erfolg wird sich primär über den Preis einstellen. Das Produkt hat alles was man sich nur vorstellen kann.


    Die business version mit MSD und im schicken 610er look kommt zudem ja auch noch dieses Jahr :top:


    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Mit dem "kastrierten" MP3-Player meine ich den nicht erweiterbaren Speicher. Sorry, aber ein MP3-Player mit 32 MB ist für mich einfach nicht zuende gedacht.
    Also, revolutionär wäre für mich, wenn es zusätzlich noch


    - Megapixel-Kamera
    - Erweiterbarer Speicher (von mir aus auch MS Duo)


    hätte. Was ich mir ausserdem noch gewünscht hätte: endlich Serientermine und Geburtstage für den Kalender. Das ist zwar nichts revolutionäres (obwohl man das offenbar schon bald denken könnte... ;) ), aber es würde das Ganze, zusammen mit den erweiterten Kontaktdaten, einfach abrunden. Ich denke so ausgestattet würde ich von einer Revolution reden. Nochmal: ich finde das Teil auch super und werde es mir zulegen. Es fehlt einfach noch ein Quentchen, damit es bei mir "Begeisterungsstürme" auslösen würde. Glaube einfach dass eine Ausdehnung der Funktionen "in die Tiefe" besser gewesen wäre anstatt in "die Breite", um es mal fast schon Marketing-mässig auszudrücken. Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach die falsche Zielgruppe (gemäss Eldar ist das definitiv so! :) )


    CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!