Mein Autoradio brummt

• Liebe TT'ler

ich habe folgendes Problem:
    Habe mir bei ebay ein Kassettenradio einfachster Sorte der Firma Elta gekauft. Bezahlt, Bekommen und Eingebaut so weit alles kein Problem.

Solange der Motor aus ist, ist auch die Klangqualität sowohl von Radio als auch von Kassette einwandfrei. :top: Sobald ich aber den Motor starte ist es aus mit dem Hörgenuss und lauter Stöfgeräusche kommen:flop: Es brummt und fiebt, als wenn man bei einem alten Radio den Frequenzbereich bis zum Anschlag dreht. :mad: Die Geräusche sind sowohl bei Radio als auch bei Kassettenbetrieb.

Die Lautstärke des Störgeräusches ist konstant, dass heißt wenn ich die Mucke schön laut aufdrehe, werden die Störgeräusche nicht mehr wahrgenommen. Habe aber nicht "immer" Lust wie der letzte Proll durch die Gegend zu fahren und außerdem wird die Musikqualität bei einem solch billigen Radio nicht unbedingt besser, wenn man volle Pulle hört.

Hat jemand einen Rat, was ich tun kann, um die Störgeräusche wegzubekommen?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bei Elta denk ich mal eher "It's not a bug - It's a feature!! :D

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Anschlüsse mal zu prüfen, ansonsten denk ich mal eher das dies auf das Alter des Gerätes zurückzuführen ist...

Entweder verkaufst Du es wieder und holst Dir was "anständiges" oder versuchst damit zu leben... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Anschlüsse habe ich schon zig mal hin und her geprüft, daran kann es eigentlich nicht liegen. Wenn der Motor aus klingt es ja auch normal.
    Am Alter kann es auch nicht liegen. Das Gerät ist nagelneu und aus der aktuellen Produktreihe.

• Kann es im Auto an einer Brummschleife liegen? Daran hätte ich jedenfalls bei einer heimischen Anlage zuerst gedacht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was ist ne Brummschleife? :confused:
    Aber schon mal Danke für die Antworten

• Entstörfilter klappt super, selbe Problem hatte ich mit mehreren Kennwood Radios auch. Der Audi mag anscheinend keine Fremdradios. Würde das in jeden Fall probieren, Entstörfilter sind recht günstig. Am besten mal zum x-beliebigen Autoradio-Heinz fahren, die haben mehre da und man kann dann testen welcher am meisten "rausfiltert". Kosten so 15-20 Euro bist locker dabei, vielleicht sogar billiger !

• ....das einzigste, diese Entstörfilter sind recht klobig, hoffe Du kriegst das Teil hinterm Radio noch irgendwo reingeschoben. Bei mir war es auch sehr eng aber es ging.

• Super vielen Dank für die Antworten :)

Zitat

Der Audi mag anscheinend keine Fremdradios

Obwohl nicht erwähnt: Es ist der alte Audi meines Großvaters

Zitat

Kosten so 15-20 Euro

... und damit fast soviel wie das Autoradio :(

Werde dann demnächst mal testen obs geht. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auch nen bischen mehr in das Radion investiert. Naja so lernt man eben dazu.

Vielen Dank für die Hilfe

• Hallo.

Oft hilft auch Dauerplus und Masse direkt von der Batterie zu nehmen. Bei mir ging das so weg. (JVC/Audi80)

Greets.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!