Kann nicht direkt auf CD-ROM Verzeichnis zugreifen - CDs laufen aber!

• Hallo,

Ich habe ein komisches Problem:

Ich kann zwar jede CD, die im Rechner ist, und sich per Autostart startet benutzen, aber ich kann nicht direkt drauf auf den Inhalt zugreifen.
    Das klappt einfach nicht - nicht per Explorer, nicht durch z.B. den Realplayer, der direkt aufs CD- Lauwerk zugreifen möchte.

Woran kann das liegen?
    Wie gesagt: Die CDs laufen (z.B. bei Spielen) und wenn sich Musikdateien drauf befinden und per Autostart gestartet wird, läuft diese auch, ... ich kann aber nicht direkt öffnen und drauf zugreifen.

Any Ideas?

Viele Grüße

Chris

• Wie versuchst du denn darauf zuzugreifen?
    einfacher doppelclick im Arbeitsplatz?

Versuche mal einen rechtsclick -> öffnen

das sollte eigentlich funktionieren, ansonsten kann ich dir auch nich genau folgen :(

gruß

• Hi,

Ich habe alles probiert: Doppelklick, Rechtsklick --> Öffnen, über den Explorer,... wie gesagt: Realplayer und WMP gestartet und versucht von daraus drauf zuzugreifen.
    Klappt alles nicht ... :confused: - ich bin selbst perplex!

Chris

• Und in der "MS-DOS-Eingabeaufforderung" (cmd.exe)? Kommst du damit drauf?

Was du noch versuchen könntest wäre, das Laufwerk in der SysSteuerung zu löschen (am besten mal Ausbauen) und einen Neustart zu machen.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• bei meinem Dell PC war eine CD mit Treiberupdates dabei.
    Diese CD bringt den selben "Häh-Faktor" mit wie das bei dir. :eek:
    Man kann einfach nicht auf die Verzeichnisstruktur der CD zugreifen.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn man solche hartnäckigen Kandidaten hat kann man unter Eigenschaften des Laufwerks irgendwelche Angaben über die auf der CD gespeicherte Datenmenge ablesen die vollkommen idiotisch sind.
    Und auf die Verzeichnisse komme ich drauf wenn ich den Pfad direkt im Explorer eingebe. Aber navigieren ist dann überhaupt nicht, also immer fleissig tippen.

m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!