versicherungspaket...

  • tachi...


    ich bin auf der suche nach nem "rundumsorglospaket". und zwar sollte es eine privat-haftpflicht- hausrat- und rechtsschutzversicherung beinhalten. wenn möglich individuell anpassbar. die arag hat so eine, nennt sich "heim und recht" oder so. kennt ihr noch andere zum vergleichen ?


    dank

    xxx

  • Hallo Zed,


    ich würde die Versicherungen nicht alle bei einem Anbieter abschließen.
    Diese "Komplettpakete" sind nämlich teuer. Du bekommst die selben Versicherungen bei anderen Anbietern deutlich günstiger.
    Auch wenn die Gesellschaften mit Bonusrabatten bei solchen "Komplettsorglospaketen" locken. Unterm Strich rechnet es sich nicht. Grundsätzlich nur Jahresverträge abschließen.
    Private Haftpflicht ist ein Muß. Hausrat auch ok. RS Ansichtssache.
    Die PHV sollte 2,5-3 Mio pauschale Deckungssumme haben. Gibts schon für ca. 50 €. Du bekommst dieselbe Versicherung bei den "Großen" auch für 100€. Also 100% mehr.
    Ich habe alle meine Versicherungen bei einem anderen Anbieter. Ansonsten mal an einen Versicherungsmakler wenden. Die agieren unabhängig. Preiswert heißt ja nicht "schlecht". Das denken viele. "Dann zahlen die im Schadenfall ja nicht". Stimmt nicht, die zahlen auch. Die Versicherungsbedingungen sind nämlich alle gleich. Ob preiswerter oder teurer Anbieter.


    Ich hatte mal vor ein paar Wochen einen von der Allianz bei mir. Ich wußte genau, daß er mir bei keiner Versicherung was "günstigeres" anbieten konnte. So war es denn auch. Als er meine Verträge gesehen hat, mußte er teilweise ganz schön schlucken. So günstig waren die Prämien.
    Allein beim PKW hätte ich bei der Allianz 700€ per anno mehr bezahlt.

  • hey, danke für die info. komisch, normalerweise sollte man denken, das so n paket komplett günstiger ist :rolleyes:
    hab morgen n beratungsgespräch bei der arag. ich werd mal sehn was rauskommt.


    vielen dank....:top:

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!