Was brauch ich für DSL?

• Hallo!
    Bis jetzt bin ich noch trauriger ISDN surfer! Aber seit gestern als so ganz nebenbei ein Flugblatt der T-Com ins Haus gesegelt ist bin ich glücklicher den je :D

Darauf stand das ab dem 2ten Quartal in meiner gegend mit dem DSL ausbau begonnen (abgeschlossen??) wird!
    Hoffendlich liege ich im einzugsbereich :rolleyes:

Jedenfalls frage ich mich jetzt was ich dazu alles brauche!

Welche Kabel müssen ins Pc-Zimmer gezogen werden!
    Welche Hardware brauche ich? ....

Folgendes: Ich habe einen Festen Pc und ein Laptop, ich habe mir forgestellt den Pc fest zu fernetzten und dem Lappi eine Wirless verbindung zu Spendiren!

Was brauche ich dazu alles? Router, Lan-karte etc...

Achja dann frage ich mich noch welchen Tarif ich nehmen soll! Ich will eigendlich bei der T-com bleiben also denke ich das DSL Flat 2000 ? gut währe?

Währe nett wenn ihr mir helfen könntet! :top:
    (Die suche habe ich schon bemüht aber hab nix passendes gefunden)

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Also ein Teil hast Du ja schon gesagt :

Hardware brauchst Du :

- Splitter (stellt die T-Com kostenfrei)
    - DSL Modem
    - Router (manche Router haben das DSL-Modme schon eingebaut)
    - Netzwerkkarten

Bei dem Router kann man auch ein W-Lan Router nehmen, wenn man alles über Funk haben will.

Nun zu dem Tarif, Du willst also DSL 2000 und dann brauchst Du einen Provider.
    Da ich annehme das Du Privatkunde bist, kannst Du T-Com nicht als Provider nehmen, aber das Schwesterunternehmen T-Online.

T-Online geht dann über T-DSL und wird von der T-Com auf der Telefonrechnung abgerechnet.

Nun musst Du überlegen welche Flat oder zeittarif Du willst. Eine "unbeschränkte" Flat lohnt sich nur, wenn man viel aus dem Netz "saugst" also Tauschbörsen nutzt. Der "normale" Benutzer kommt mit sogenannten Volumenflatrates ganz gut aus. Dort gibt es keine Zeitbeschränkung, sondern nur eine Volumenbeschränkung, wobei 1500 MB schon recht viel sind und man mit eMail und im Internet surfen nicht verbraucht.

Wenn man allerdings meint, das man Filme sich aus dem Netz holen muss, dann sollte man doch eher auch die 6000 MB oder unbeschränkte Flat gehen.

;-) Als kleiner Tip, kannst Du ja mal meine Aktion im Werbeform hier schauen

Dort gibt es günstig einen Router (mit eingebauten DSL-Modem) zum DSL Auftrag und 6 Monate keine Grundgeb.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also Wenn ich das DSL-Modem sammt Wirless-Lan-Router in den Keller stelle (Da is das ganze Telefon zeugs nämlich) dann bräuchte ich Theoretisch keine Kabel ziehen oder?

Wie weit gehen denn die Wirless lan dinger? Ich müsste da nämlich durch 2 Stockwerke durch!

MFG Kickit

• :(

2 Stockwerke, das schaffen die meisten W-Lan Router nicht, vorallem wenn dann noch schöne Stahlträger verbaut sind.

Eine pauschale Aussage wird Dir keiner geben können. Da spielen einfach zuviele Faktoren eine Rolle.

1 Stockwerk schaffen sie meisten gut, aber bei 2 wäre ich vorsichtig.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hmm,

Das doofe ist ja ich hab ISDN in meinem Arbeitszimmer! Aber alle ISDN Geräte im Haus (Telefone...) Hängen an der der Gleichen leitung. jetz muss ich aber nochmal für DSL nen extra Kabel Hochziehen oder was? :mad:

Wär ja logisch! Oh mann ...

• Noch ne Frage!

Es geht nicht das ich den Splitter nach der TK-Anlage einstöpsel oder?

• Splitter nach Telefonanlage geht natürlich nicht.

Wie ist denn die Verkabelung jetzt?
    Von der Dose aus der Wand im Keller - > hoch - > Telefonanlage?
    Dann könnte der ganze DSL-Kram ja nach oben, und Du hättest keine Probleme...

• Das hab ich mir schon gedacht das das so nicht funzt!

Das Problem ist das die TK Anlage im Keller beim NTBA ist! :(

Dann heißts wohl neue Kabel ziehen *würg*
    Wieviele Kabeladern braucht man denn für dsl?

MFG Kickit

• Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Wieviele Kabeladern braucht man denn für dsl?

Du brauchst vom Splitter zum Modem ein einfaches zweiadriges Kabel. Telefonkabel ist geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!