Mpx-Handys genauso schlecht wie VGA?

  • hi


    ich setz hier mal paar bilder geschossen mit meinem sx1 rein






    die bilder von dem sharp schauen wirklich sehr gut aus
    ich denke das dies total ausreichen würde was qual. angeht in einem handy das auch noch kompakt sein soll


    aber die vom dem threadhersteller gezeiugten fotos im ersten posting sowie die von dem nokia sehn nicht wirklich besser aus als meine gemachten bilder nur halt grösser mehr nicht


    gruss nolimit


  • Nein, ich habe dummerweise kein Handystativ...aber ich leide zum Glück noch nicht an irgendeiner Form von neurologischer Störung und bin daher durchaus in der Lage, das Teil einigermaßen ruhig zu halten.
    Ich habe außerdem nie behauptet, dass die Nachtaufnahmen vom GX30 in irgendeiner Form brauchbar wären.
    Interessant finde ich, dass gleich ein Trick dahinter vermutet wird, wenn das GX30 ein vernünftiges Bild geschossen hat :)
    Bei guten Lichtverhältnissen sind die Bilder wirklich akzeptabel. Wenn man in VGA Auflösung aufnimmt, sind sie sogar wirklich gut und scharf. Ein deutlicher Fortschritt gegenüber z.B. auch dem GX20.
    Das mit dem 500 Megapixel Handy kommentiere ich mal nicht weiter ;)


    Falls dich mal Bilder vom V601SH in Originalgröße interessieren (die nicht runtergerechnet sind), guck mal auf http://k-tai.impress.co.jp/cda…e/showcase_top/16682.html


    Da findet man auch Bilder vom S505iS.


    Digicamstandard von Handys zu erwarten ist darüberhinaus eine ziemlich utopische Hoffnung. Denn nicht nur die Handys entwickeln sich weiter, sondern auch die Digicams.


    Bis denn


    Werwolf

  • Zitat

    Original geschrieben von Marek83
      lifeguard: Ich bezweifle, dass sich aus deinem Grund jetzt jemand eine SLR-Kamera zulegt, die all das kann was du hier beschreibst. Ich selbst besitze eine, aber ich genieße den Luxus Fotos digital aufzunehmen, ohne dabei das ganze Equipment dabei zu haben und genau das ist der Sinn und Zweck der Handykamers. Dass es besser geht, als es derzeit am Markt ist, ist klar und diese 2 MPx von Sharp sind wirklich sehr zufriedenstellend. Urlaubsfotos kannst damit allemal machen (also jetzt keine Landschaftsfotos, sondern so Schnappschüsse).


    Ich nehme meine Bilder auch digital auf. Aber mit einer richtigen Kamera mit der sich vernünftige Bilder schießen lassen. Gerade bei Urlaubsfotos wäre ich sehr traurig wenn die alle nicht wirklich brauchbar wären. Eine vernünftige qualitative Lösung läßt sich definitiv nicht in ein Handy einbauen. Entscheidend sind da z.B. die Objektivgröße sowie die größe des Bildsensors (je größer desto besser!)..

  • Hallo,
    also ich habe auf der Cebit mir von allen Handys Fotos drucken lassen. Ich habe mich immer brav lächelnd fotografieren lassen.


    Die Unterschiede der Bilder sind enorm. Eigentlich waren fast überall die gleichen Bedingungen an Licht etc...


    Das Sharp GX30 hat mit Abstand das beste Bild gemacht. Schlusslicht war das S65. Nokia 7610 und das P730 waren fast gleichgut und das S700 ein wenig darunter! Hab also 5 Fotos von 5 Handys mit 1Mio Pixel. Sehr schöne Sache....



    Gruss
    Timo

    Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!