TT-Camp 2004 in Laubach vom 27. bis 29. August 2004

• Ich glaub ich bastel mich in den letzten Schulferien meines Lebens da auch mal hin. Ist für mich nur noch die Frage, wo kann ich schlafen und wer nimmt mich mit :D ?!

Mfg Max

P.S.: Achso, gibts irgendwelche Fresspaläste wie McDonalds oder Bürger King in der nähe?

• Hier ne kurze "Beschreibung" eines TT-Camps - für alle Anfänger oder anders geartete real-life-Vermeider :D

Anfahrt:
    Beschreibung wird vorher bekannt gegeben. Wer selbst kein Auto hat oder aus welchen Gründen auch immer nicht fahren darf, kann sich um eine Mitfahrgelegenheit bemühen. Wir werden rechtzeitig einen "Suche / Biete Mitfahrgelegenheit zum TTC"-Thread eröffnen.

Übernachtung:
    Im selbst mitgebrachten Zelt oder - sofern es jemand anbietet und nach vorheriger Absprache - bei wem anderst im Zelt. Kurzfristig bei wem anderst im Zelt ist recht unwahrscheinlich, zumal auch kaum Weibsvolk anwesend ist, welches ohne den männlichen Anhang da ist ;) :D
    Ggf. kannst Du auch im WoMo kommen und darin pennen - ist aber vorher anzumelden und kostet auch mehr als Zelt.

Essen / Verpflegung:
    "Morgens" gab es in Laubach Brötchen, gebracht vom netten Platzwart persönlich. Am Abend vorher muss man sagen, wie viele man futtern will.
    Nach dem Frühstück wird zu jeder Gelegenheit der Grill angeworfen und man darf selbst mitgebrachtes Futter draufwerfen - also z.B. Bratwürstchen, Steak, Gemüse, Kartoffeln usw (sollte sich ein Vegetarier verirren ;)). Beilagen sind auch von zu Hause schon mitzubringen.
    Hardcore-Camper futtern morgens schon ihre erste Dose Ravioli - zum Glück auf dem Campingkocher aufgewärmt.

Getränke:
    Wir werden wieder einen "MKS" = MännerKühlSchrank haben, wo genuch zu trinken und saufen drinne ist :) Der Getränkewart hängt ne Liste dran, wo sich jeder pro Getränk einträgt. Sunndaach vor Abreise wird abkassiert.

So, alles klar?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    P.S.: Achso, gibts irgendwelche Fresspaläste wie McDonalds oder Bürger King in der nähe?

Du kannst kein Saarländer sein.
    Campen gehen und dann zu McD! :rolleyes::D
    Junge, da grillt man! Man ernährt sich von Bier und Fleisch, wie das echte Männer nun mal tun, wenn sie sich nicht benehmen müssen.
    McD, ich flieg weg! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nö, Nordfriese :D !
    Was denkste wovon ich mich ernähre? Bier und Fleisch!
    War letzten Donnerstag erstmal Angrillen wie sich das gehört.
    Ich weiß bloß nicht wie ich für 2 Tage raue Massen an Dosen Bier, Schnaps und Grillfleisch mitbekommen soll ;) !

Max :D

• Das wird zentral besorgt. ;)
    Zumindest die Getränke letztes Jahr. Wie es mit dem Essen war, weiß ich nicht, da ich nur zweimal abends ein paar Stunden da war.
    Also in Laubach gibt es garantiert nichts derartiges. Das ist ein Kaff. Vielleicht gibt es einen in Lich? Aber das rentiert sich imho nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das wird zentral besorgt. ;)
    Zumindest die Getränke letztes Jahr. Wie es mit dem Essen war, weiß ich nicht, da ich nur zweimal abends ein paar Stunden da war.
    Also in Laubach gibt es garantiert nichts derartiges. Das ist ein Kaff. Vielleicht gibt es einen in Lich? Aber das rentiert sich imho nicht.

So wie ich Martin vertanden habe, sind die beiden am überlegen ob das Essen nicht inc. sein wird. IMHO Wenn nicht, ich denke dann bringt jeder sein Essen, wie letztes Jahr, selbst mit. Groß genug ist der MKS ja eh ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Moin, Moin!

Also wenn ihr einen Campingplatz wollt, in der Mitte Deutschlands, mit einem kleinen See:

http://www.camping-teichmann.de/

Getestet und für gut befunden :top:

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• @ Mekong, sieht auch gut aus ! So wie ich die Sache sehe ist das auch gar nicht "soooo" weit von Laubach weg IMHO Da wäre dann ja auch ein See dabei ! Vieleicht könnte Martin oder Stephan sich das ganze mal aus der Nähe ansehen, wenn es keine Umstände machen würde.:rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ...
    Getestet und für gut befunden :top:

Du wolltest in die Orga mit einsteigen? ;)
    Wir kommen auch gerne "bei eusch" da oben Nähe Kassel :D

Edit:
    Dirk: unterschätz das mal nicht - von Gießen aus sind es ca. 90km, allerdings über Landstraße, wo man für eine Strecke mal locker 90min fährt (laut Map & Guide - keine Ahnung, wie unsere Mekong da in 60min hochfliegt :D) "So eben mal vorbeifahren" ist da für Stephan vermutlich nicht drinne und Martin studiert afaik in Stuttgart bzw. München...
    Schau mer mal...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also ich habe halt letzten Sommer dort gecampt und es war richtig gut. Vom Zelt konnte man fast in den See springen. Und für euch Wahnsinnige gibt es sogar ein Internetcafe.
    Von Gießen bzw. Laubach fährt etwas weniger als eine Stunde.
    Gut an dem Campingplatz ist auch, dass er aufgeteilt ist: ein großer Bereich für Jugendliche und Junggebliebene, ein Bereich für die Dauercamper, einer für Familien und dann halt noch so ne Art Promenade.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!