Besitzt jedes Handy eine Homezone Anzeige?

• Hallo,

Betreff sagt ja schon alles. Hat das SE T630 das selbe Problem mit der Homezone Anzeige wie das T610?

mfG
    Beccy

• Hi Beccy!

Nein, nicht jedes Handy verfügt über eine Homezone-Anzeige. Wenn ich mich recht erinnere, muss es dazu das Sim Application Toolkit unterstützen, allerdings ist das bei meinem 7650 der Fall, das Häuschen wird trotzdem nicht angezeigt.
    Aber auch andere, vor allem, ältere Mobiltelefone zeigen die Homezone nicht im Display an. Behelfen kannst Du dir in diesem Fall, in dem Du über die 1414 den Tonindikator aktivieren lässt. Sobald Du nun in der Homezone ein Gespräch aufbaust, sagt eine nette Stimme "home" und Du weißt Bescheid. :D

Gruß,
    Lars

• Die Homezoneanzeige ist ein allgemeines, nicht providerspezifisches Sim-Toolkit-Merkmal und wird von fast allen neueren Endgeräten unterstützt, ein paar Ausnahmen die es nicht können gibt es wohl, aber das sind nicht allzuviele. Den Tonindikator gibt es auch, macht aber bei CSD Verbindungen zu normalen Rufnummern Probleme.

Das SE T630 kann aber das Häuschen eh darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!