Internet via Handy Preise?

• Hi!
    Ich bin auf der suche nach einem günstigen Internettarif mit dem ich mich von meinem PDA aus ins Netz einwahlen kann! Bin bei D1. Habe gehört bei Freenet gibt es sowas! Wieviel kostet dort die Minute? Zur Zeit nutze ich 1&1 für 33 Cent die Minute!

• 33Cent? Ist das wirklich so teuer? :confused: Stöhn
    dero der Unwissende

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Da surfst du aber teuer :eek:

freenet mobil
    by-call-Nutzung ohne Anmeldung

Einwahlnummer: 22243
    Benutzername: freenet
    Passwort: mobil

Kosten: 19 Cent pro Minute rund um die Uhr

Wenn du einen Tarif hast, an dem am Wochenende Festnetznummern für 9 Cent pro Minute erreicht werden können (Telly-Verträge):

Einwahldaten für offene Einwahlnummern ohne Anmeldung:
    http://www.teltarif.de/i/einwahl.htm

Wenn du öfter unterwegs online bist, lohnt es sich, einen GPRS-Tarif zu buchen.
    Ab 5 EUR pro Monat bist du dabei, wenn du bereit bist, jeden Monat 10 EUR zu zahlen wird die Sache noch einmal deutlich billger (10 MB Datentransfer reichen ziemlich weit und sind für 10 EUR in jedem Fall günstiger als eine Einwahl per CSD)

Gruß
    Sebastian

• Re: Internet via Handy Preise???

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Ich bin auf der suche nach einem günstigen Internettarif mit dem ich mich von meinem PDA aus ins Netz einwahlen kann! Bin bei D1.

Eigentlich kostet die Interneteinwahl bei T-Mobile 19ct./min zzgl. den Kosten, die z.B. der Provider verlangt. Bei T-Online dann halt z.B. 1,5ct./min für T-Online by Call. Insgesamt dann also 20,5ct./min.

Freenet ist über die Einwahlnummer 22243 zu erreichen und kostet aus beiden D-Netzen 0,20ct./min. Provider können eventuell anders tarifieren, die Preise sind bei dem jeweiligen Provider (z.B. debitel) direkt zu erfragen.

Edit: da habe ich noch die Preise überprüfen wollen und schon ist jemand schneller ... ;)

• Wo bekomme ich 10 MB für 10€? Habe jetzt einen D1 Business Vertarg, weil da 5 Mb statt 10€nur 8 €kosten!

• Zitat

Wo bekomme ich 10 MB für 10€? Habe jetzt einen D1 Business Vertarg, weil da 5 Mb statt 10€nur 8 €kosten!

Sicher, dass es nur 8,00€ inkl. MwSt. sind? Ich kenne nur den Business-Data5 zu 8,75 zzgl. MwSt., was dann in 10,15€ Endpreis resultiert.

Meines Wissens nach gibt es bei T-Mobile kein 10MB Paket, jedenfalls nicht in den aktuellen Tarifen.

• Das ist irgendwie so weil ich Telekommitarbeiter bin. Aber ich habe uach bei keinem andren Anbieter was gefunden. was legal ist (o2 flat geht also net)

• Zitat

Aber ich habe uach bei keinem andren Anbieter was gefunden. was legal ist (o2 flat geht also net)

Wieso? WAP per PDA und o2 Flat ist selbstverständlich seitens o2 erlaubt, reines Internet, z.B. Mailabruf per POP3/SMTP kostet allerdings extra.

Bei EPlus gibt es die Online-Tarife, da kostet das MB Daten dann 1€, allerdings bräuchtest du noch einen EPlus-Vertrag dazu ;).

• Zitat

Nicht weitersagen: habe D1,D2,O2,Eplus Vertrag!

Kein Problem, wir sind ja hier unter uns ;). Du könntest recht preiswert mal die WAP-Flat ausprobieren (alle o2 Verträge, außer Starter!). Wenn du auf Email nicht verzichten kannst, dann einen Online-Tarif von EPlus. Das wären die beiden preiswertesten Alternativen.

Nachtrag: bei den EPlus-Online-Tarifen hättest du außerdem noch HSCSD inklusive zum Preis von 10ct./min.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!