Neuer Drucker-welcher gut nachzufüllen?

• Hi,
    ich brauche dringend einen neuen Drucker.
    Nur möchte ich gerne einen Drucker haben,welcher sich relativ problemlos nachfüllen lässt. ;)
    In die engere Auswahl habe ich folgende Modelle eingezogen:

-HP5662

-HP1100D

-Canon I865

Habt Ihr dazu Vorschläge damit ich meine Druckkosten niedrig halten kann?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• auf jeden Fall der Canon Single Ink, da musst du dann auch dauerhaft keine Druckköpfe kaufen im Gegensatz zu HP, denn da ist die Nachfüllhäufigkeit doch arg eingeschränkt bis die Düsen kaputt sind. die BCI-6 vom Canon bekommst du bei ebay schon für 1,55€, da ist Nachfüllen noch teuerer -> enderlin.com

Viele Grüße
    Martin

• Ich hatte mal einen HP und war eigentlich auch bis auf die hohen Druckkosten sehr zufrieden.
    Ob dieser Drucker wohl auch hohe Druckkosten hat? :D;) :eek:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• nur bei HP gibt es oft Probleme, dass die Patronen nicht mehr richtig drucken. Die Druckqualität lässt nach wenigen Refillvorgängen auch nach, da die Düsen eben nur für eine Füllung konzipiert sind.

Das reine Schwammsystem ist recht schwierig zu refillen, man könnte auch z.B. das Sieb am Patronenboden durchstoßen usw. Bei den Single Ink Tanks kann man kaum etwas falsch machen, da sie an der nachfüllstelle gar nichts enthalten, keinen Schwamm oder dergleichen. Der Nachsaugprozess, der beim Drucken passiert, entspricht dann genau dem beim Original.

Ich war anfangs auch sehr von HP überzeugt, der Canon ist aber eindeutig besser

Viele Grüße
    Martin

• Also ich kann Dir auch nur nen Canon empfehlen habe selber den 820s mit 6 einzel Patronen und selbst wenn du die nicht bei ebay holst kosten die nicht die welt die Pelikan nur 5,99 und die Originalen von Canon 9,99 Euro

andreas

• Ich hab mir auch vor 4 Tagen den ´Canon i865 geholt.
    Ich muß sagen ich bin begeistert von dem Teil.

CD-Bedruckeinheit ist dabei, Kasette für 10x15 Fotos, das gerät kann Papier nicht schief einziehen (falls doch korrigiert es das von selbst), Randlosdruck und vieles mehr.

Von den Druckkosten her ist er der günstigste im Moment.

Auch ist die druckgeschwindikeit enorm hoch.

Die gedruckten Fotos sind schlichtweg der Hammer, ich verwende und empfehle das Papier 10x 15 Photo Paper plus Semi gloss.

Das refillen der BCI Patronen is aber nicht so einfach Martin:

am anfang musste den Ausgang unten auflassen, nach ca. der Hälfte luftdicht verschließen, sonst füllt sich der schwamm zu sehr und die tinte läuft wieder raus. Auch muß die Refillstelle luftdicht verschlossen werden, sonst --> auch auslaufen.

Wie gesagt, die Patronen gibts so günstig, da is refillen schon teurer :)

Wenn doch sollte man aufpassen daß man die richtige Tinte nimmt (farbe und Foto-Schwarz unpigmentiert, Textschwarz Pigmentiert), denn der druckkopf alleine kostet über 100€´s ;)

Zitat

Ich war anfangs auch sehr von HP überzeugt, der Canon ist aber eindeutig besser

Zu der erkenntniss bin ich auch gekommen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nur bei HP gibt es oft Probleme, dass die Patronen nicht mehr richtig drucken. Die Druckqualität lässt nach wenigen Refillvorgängen auch nach, da die Düsen eben nur für eine Füllung konzipiert sind.

Ich wäre gerade bei Canon und Epson vorsichtig mit nachfüllen.
    Wenn die nachgefüllte Patrone eines HP nachlässt, kann ich diese einfach
    durch eine neue ersetzen. Bei Canon und Epson ist ein neuer Druckkopf fällig (bei Epson ist der Druckkopf fast so teuer wie ein neues Gerät).

Bei einem ganz neuen Gerät wäre ich also etwas zurückhaltend mit Nachfülltinte.
    Natürlich ist diese zum größten Teil gleichwertig oder sogar noch besser wie
    die des Herstellers, kann aber ganz einfach zu einem Garantieverlust führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!