T610 Fehlermeldung "Seite zu groß!"

• Hab schon ne ganze weile nicht mehr gewappt mit meinem SE T 610 (halbes Jahr alt). Bei einigen Seiten bekomm ich nun neuerdings die Fehlermeldung: "Die von ihnen angeforderte Seite ist zu groß!"
    Bei https://wapdirect.comdirect.de/ mags ja vielleicht daran liegen, daß der Browser des Sony die erforderliche Verschlüsselung nicht schafft, aber bei anderen Seiten?
    So bekomm ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich im O2-Portal auf "myo2"-"Meine Packs" gehe. Das liegt doch nicht daran, daß die das Portal umgestellt haben wie unten zu lesen, oder?
    P.S.: 235kB Speicher auf dem Handy frei, an Speichermangel einerseits kanns wohl nicht liegen und grundsätzlich verkraftet der Browser des T610 laut meinen Infos wohl ohnehin recht große Seiten.

• Re: T610 Fehlermeldung "Seite zu groß!"

Zitat

Original geschrieben von Elephant
    P.S.: 235kB Speicher auf dem Handy frei, an Speichermangel einerseits kanns wohl nicht liegen und grundsätzlich verkraftet der Browser des T610 laut meinen Infos wohl ohnehin recht große Seiten.

Na ja, so toll ist der Browser des T610 nun auch wieder nicht. Er ist vorwiegend als WAP2.0-Browser für WML und XHTML-MP Seiten gedacht. Bei normalen HTML-Seiten, die dann auch noch eine gewisse Größe überschreiten, kommt er schon mal ins Schlingern. Bei älteren Softwareversionen und bestimmten Seiten kam es sogar vor, daß das Handy so vollständig abgestürzt ist, daß man es einschicken musste, wie man hier nachlesen kann. Und die Größe des freien Nutzerspeichers (Flash-RAM) dürfte auch eher uninteressant dabei sein, da der Browser wahrscheinlich viel reinen Arbeitsspeicher ("normales" RAM) braucht. Wieviel davon im T610 vorhanden ist und wieviel letztlich dem Browser zur Verfügung steht, weiss ich leider nicht.

Besser ist der Openwave Mobile Browser, der z.B. auf den Handys von Sharp, Siemens und mittlerweile auch Samsung zu finden ist.
    Auch der kann aber nicht die erwähnte Comdirect-Seite anzeigen, da dort anscheinend immer nur eine ziemlich große HTML-Seite kommt. Um die anzuzeigen, bräuchte man schon ein ausgewachsenes Smartphone.
    Kam unter der Adresse früher eine echte WAP-Seite?
    Wegen der Fehlermeldung bei der O2-Seite würde ich O2 eine Email schicken, damit sie die Seite an das T610 anpassen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi!

Nach meiner Erfahrung mit dem T610 eines Kumpels kann das T610 keine Seiten größer als 10 kb darstellen. Diesen Wert konnte man ziemlich genau verifizieren. Seiten mit einer Größe von 9,9 kb wurden noch dargestellt, sobald es auch geringfügig mehr als 10 kb wurden, kam die Fehlermeldung.

Eine Lösung haben wir nicht gefunden; eher die Erkenntnis gewonnen, daß das hardwareseitig begründet sein muß. Ist ja auch mal wieder Zeit, sich ein neues Handy zu kaufen, hm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!