Z600 empfängt keine emailanhänge

• ein freund von mir besitzt das z600. habe versucht ihm von meinem 3660 ein foto per email zu senden. die email erhält er auch aber nicht das foto, es wird kein anhang angezeigt. er kann aber fotos per email versenden, dies klappt bestens. wo liegt hier der hund begraben?

gruss, sargeo

• Der eingebaute Mailclient beim T610 / Z600 läßt nur Textmeldungen durch.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• hi stefan, danke für deine antwort. wie kann man jetzt, ohne das teure mms in anspruch zu nehmen, bilder empfangen?
    macht ja eigentlich nicht viel sinn was da sonyericsson anbietet und ist für mich auch ein grund meine bestellung bei f....... zu stornieren.

gruss, sargeo

• Wisst ihr leute, man muss sich vorher informieren, was ein handy kann, dann ist man hinterher nicht enttäuscht! Also am besten ein Symbianphone kaufen, das kann es einwandfrei! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    wie kann man jetzt, ohne das teure mms in anspruch zu nehmen, bilder empfangen?

Hi!

Wenn Du "aus der Ferne" Bilder aufs Z600 schicken willst, klappt das wohl leider nur über MMS. Die üblichen Schnittstellen wie IR und BT klappen natürlich nur, wenn die beiden Telefone in der entsprechenden Reichweite sind.

Viele Grüße, Bianca

• Die einzige alternative Möglichkeit ist ein Download eines Bildes über den WAP Browser.

Dazu könntest du z.B. folgenden Service nutzen:

http://imodeforum.com/ipic.htm

Dabei erhälst du eine email mit einem Link zu dem Bild, den du aus der mail heraus anklicken kannst, und der sich dann im WAP Browser öffnet.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die einzige alternative Möglichkeit ist ein Download eines Bildes über den WAP Browser.

Hi!

Das war klar, dass Du wieder die abenteuerlichsten Mittel und Wege findest ... :D Ich befürchte aber leider, dass dies dem Durchschnitts-Handy-User zu kompliziert ist. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Hi!

Das war klar, dass Du wieder die abenteuerlichsten Mittel und Wege findest ... :D Ich befürchte aber leider, dass dies dem Durchschnitts-Handy-User zu kompliziert ist. ;)

Viele Grüße, Bianca

Och menno, Bianca ;)

So schlecht ist der Tipp gar net. Leuten die einem ein Bild schicken wollen, wird die Nutzung eines solchen Dienstes aber in der Tat etwas schwer zu vermitteln sein, da geb ich dir schweren Herzens recht... ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• mein freund hat sich damit abgefunden das der empfang fast nur über mms funktioniert. ich persönlich warte u. freue mich auf mein brandingfreies z600 u. werde die von idee mickey09 aufgreifen ;)

gruss, sargeo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!