Wetter- (Klima-?) katastrophe....

• Zitat

Original geschrieben von Ike

Gott sei Dank

Gott hat damit nichts zu tun.Der ist tot.Für die Katastrophen sind andere zuständig.Nur es interessiert keinen.Bis es uns selber trifft.
    Ich hoffe, das es auch mal bei uns ordentlich reinhaut.Vielleicht wachen dann auch die vollgefressen Mitteleuropäer mal auf.
    Ich sage nur Frankfurt/Oder.Ich habe das Gefühl das auch dort bald wieder das Wasser herrscht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Als es die Inseln im Pazifik betraf, hat es kaum jemanden interessiert ...

... dann schau Dir mal bitte diese Info an. Soviel zu angeblich versinkenden Inseln :flop:

Die ganze Seite ist zum Thema übrigens höchst interessant!

Gruß, Diet

PS: bin bloß froh, daß ich keine Glotze hab, da muß ich mich nicht mit solchen Horrormeldungen berieseln lassen ...

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]Die ganze Seite ist zum Thema übrigens höchst interessant!
    [...]

Na ja ... :rolleyes:

Wenn als schlagendes Argument gegen CO2-Einspaarung die immensen Kosten (sinngemäß: "Gratulation an Herrn Busch" :flop: ) und der Eingriff in die private Lebensgestaltung der Bürger angeführt werden, macht das bestenfalls einen interessanten, sicher aber keinen fundierten Eindruck!

Abgesehen davon ist es kein Geheimnis, daß nicht das CO2 alleine den anthoropogenen Treibhauseffekt bewirkt: Wasserdampf, Methan, CFCs und Aerosole und der Sonnenzyklus sind ebenfalls klimawirksam!

Jedoch: Bloß erzählen, was die Leute insgeheim hören wollen, ist auch keine Lösung.

Bleibt der Punkt mit der Ente hinsichtlich der Pazifikinseln: Hier muß ich gestehen, daß ich dies für ein anschauliches Beispiel hielt, jedoch -- entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten -- nicht nochmals verifizert habe. Somit in eigener Sache: :flop:

Barrie

• So, und nun ist es soweit.Es ist zwar nicht Frankfurt ,aber Dresden.Katastrophe.Wie kann man helfen?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Man kann spenden an bekannte Organisationen wie das DRK oder Caritas... Ich hoffe das schwappt nicht irgendwie nach NRW über :rolleyes:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!