...puhhh langes Wort: "Verbindungsgeschwindigkeitsproblem"
Habe mir heute eine Bluetooth USB Stick von D-Link zugelegt (DBT-120). Als ich im Laden gestanden bin und mir die schönen bunten Bilder angeschaut habe, dachte ich so bei mir: He, kauf ich lieber ein Bluetooth und kein IrDA, dass is ja auch vieeeeel schneller und macht noch lange keine solchen Zicken wie IrDA! Denkste! Ich wurde doch sehr schnell eines besseren belehrt! Nachdem ich nach STUNDEN, mein Handy dazu bringen konnte endlich PCSuit von Nokia zu akzeptieren und andererseits Nokias PCSuit dazu bewegen konnte mein Handy zu akzeptieren, war ich sehr glücklich!!!! Es fnktioniert jetzt. Das ist wunderschön. Allerdings gibt es etwas das mich stört. Ich dachte eigentlich das ich die volle Bandbreite von Bluetooth ausnutzen kann. Aber dadurch das ich einen virtuellen Com-Port erzeuge wird doch die Geschwindigkeit drastisch reduziert, oder? Zudem brauch ich eine Ewigkeit um etwas auf mein Handy zu laden (1,2 Mb ca. 5 min). Ist das normal? Kann ich denn nicht mit "Nokias Connection Manager" direkt eine Bluetooth-Verbindung aufbauen?
He man. Ich weiß. Ich bin nicht der erste der diese Fragen stellt. Aber ich habe so keinen Bock mehr Seiten, über Seite, über Seiten in irgendwelchen Foren ab zu grasen. Wobei das hier das wohl absolut beste ist!
Bitte helft mir...
Worf