hi
ich bin auf der suche nach n paar schönen bildern für meine bude. gibt es nen shop der online versendet ? lohnt sich das oder sollte ich lieber in ne galerie gehn ?
es müssen keine großen künstler sein, sondern eher kleine lokale maler
(sollten auf leinwand gemalt und gerahmt sein)
lohnt sich der online-gemäldekauf ?
-
-
-
Die Frage "Lohnt sich das?" ist bei Kunst wohl überflüsssig. Wenn Du Bilder suchst, um Sie aufzuhängen, weil Sie Dir gefallen, dann lohnt sich das sicherlich. Wenn Du ne Geldanlage suchst eher nicht. Ich habe schon einige wirklich schöne Bilder von jungen Künstlern bei eBay erstanden. Wahrscheinlich würde ich niemals den Preis bekommen, den ich gezahlt habe, da mir die Bilder aber gefallen und ich sie an den (meiner Meinung nach) richtigen Plätzen aufgehängt habe, hat es sich für mich gelohnt.
-
Hallo,
kurz gesagt, wenn du dir einfach nur schöne Bilder an die Wand hängen möchtest, kannst du problemlos übers Netz kaufen! Ich habe mir z.B. einige nette Popart und Segel-Bilder an meine Wände gehängt. Allerdings werden Bilder im I-Net häufig als Rolle verkauft, sprich der Keilrahmen fehlt noch. Das aufziehen kann ziemlich teuer werden, wenn du nicht in deiner Nähe einen Künstlerbedarf wie z.B. Großhandel Boesner hast. Dort kostet das Aufziehen für ein 130x100 cm Bild z.B. nur 23 Euro plus Märchensteuer, incl. Material (Rahmen), was ehr sehr günstig ist!
Bilder findest du z.Bsp. bei Artorange, oder aber bei E-Bay, wobei der genannte Shop dort auch verkauft. Ich hatte mit meinen Bildern von E-Bay ziemliches Glück, die Qualität war hervorragend, allerding habe ich eines von einem "Massenverkäufer" und bei dem Bild sind qualitativ so schlechte Acrylfraben verwendet worden, so dass das Bild kaum noch auf Keilrahmen aufgezogen werden konnte, da die Farben abzuplatzen drohten. Kann also auch passieren! Jedenfalls sind meine erfahrungen großteils positiv und zu den Preisen bekommst du in keinem Laden ein Bild gekauft!
Ach ja, kleiner Tipp noch, wenn auf Rolle, laß es dir mit dem Bild nach außen gerollt zusenden, damit die Farben nicht gestaucht werden! Kann zu Farbabplatzern führen!
Gruß
V. -
Nur mal so in die Runde, meine Freundin ist Malerin! Sie hat eigene Entwürfe, kann aber auch auf Bestellung malen.
Bei Interesse einfach eine PN an mich
Gruß,
Oliver
-
hey, danke für eure tipps :top: die bilder sollten neben filmplakaten usw. an meinen wänden und decken hängen (keine geldanlage ;)).
ich schau mich mal weiter bei ebay um ; die haben echt fantastische bilder :eek: :top:
wie krieg ich denn mal schnell n grobes verständniss für die quallität ? -
Hallo Zed,
bei ebay wirst du leider kein grobes Verständnis für die Quali eines Bildes bekommen! Du wirst es einem Photo nicht ansehen können was für Farben verwendet wurden, da musst du dich schon auf die Aussage des Verkäufers verlassen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich festgestellt, dass die Bilder von Künstlern, die bei Ebay Selbstvermarktung vornehmen, am besten sind!
Dies mal so als grobe Orientierung.Von den Massenverkäufern (die 200 Bilder gleichzeitig anbieten) würde ich persönliche nicht mehr kaufen, dabei schein es sich mehr um schnell gepinselte Massenware zu handeln, auch wenn zum Teil sehr nette Motive darunter sind. Dazu, wie gesagt, siehe mein letztes Posting.
Wirklich einen Blick für die Qualität bekommst du nur, wenn du direkt vor dem Bild stehst, von wegen der Leuchtkraft, Festigkeit, Biegsamkeit, etc...! Alles andere liegt im Händchen des Künstlers.
Kleine Tips: Achte darauf ob auf Leinen/Papier oder Holz gemalt wurde... viele achten darauf nicht und ärgern sich später... habe das bei Freunden beobachten können. Denkt auch daran, wenn du noch rahmen mußt, dass vom Bild noch etwas um den Rahmen gelegt werden muß, also das angegebene Maß nicht unbedingt das Endmaß ist! Und, glaub nicht alles was in den Beschreibungen zur Quali der Farben steht!

Grundsätzlich: Wenn es dir nicht um Wertanlage geht, kannst du dir einfach alles das an die Wand hängen was dir gefällt! Aber mit einer Wertsteigerung würde ich dann mal auf keinen Fall rechnen! Bei der Massenware ist ehr das Gegenteil der Fall!
Gruß
L. -
Mal doch selber! Leinwände kann man mittlerweile sogar im Baumarkt kaufen. Sind aber relativ teuer. Ansonsten habe ich schon mal ein Leintuch auf nen Holsrahmen gespannt und es dann mit Abtönfarben bemalt. Sieht ziemlich cool aus, ist nicht teuer und auch nicht schmer zu machen. Auch wenn du kein großer Künstler bist, ein bisschen moderene Kunst kriegst du auch hin.
Gruß
Mekong -
Danke für den Tipp. Wäre nie auf die Idee gekommen bei Ebay mal nach solchen Bildern zu suchen. Auf jeden Fall ist es jetzt öfter mal ein Blick wert :top:
Gruß,
Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!