Hat sich die Sprachqualität beim 6600 verbessert?

• hallo,

hatte ein 66er der ersten serie und war damals sehr unzufrieden mit der sprachqualität. absolut blecherner klang :flop: sonst war ich allerdings bis auf die nokia typischen verarbeitungsmängel extrem vom 6600 überzeugt...

hat sich im laufe der produktion und neueren software vielleicht etwas an dem manko geändert, oder ist die frage völlig überflüssig weil sich technisch eh nichts am gerät ändert???

danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Das würde mich auch brennend intressieren.
    Ich vermisse die perfekte Sprachqualität alla 6310i bei allen neuen Nachfolger!

Gruss Tim ;)

• Hi,
    ich hab ein 6310i (FW 5.51) und seit knapp vier Wochen ein 6600 mit FW 3.44.1 vom 3.11.03.
    Mit der Sprachqualität des 6600 bin ich prinzipell zufrieden. Im Vergleich zum 6310i, was meiner Meinung eine exzellente Sprachqualität besitzt, hat das 6600 nur ein leicht erhöhtes Grundrauschen, das aber nicht störend ist.
    Die Verarbeitung des 6600 ist sehr gut, insbesondere knarzt nichts und der Akkudeckel sitzt auch fest.
    Die beiden Handies werden im o2-Netz verwendet.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)

Gruß,
    Loyo

• Habe auch ein 6600 der ersten Stunde, aber die Sprachqualität kann ich nicht beanstanden. Ist zwar nicht ganz 6310i-Niveau, aber auch nicht so weit davon entfernt.

Ich nutze das Geräte übrigens mit o2. Mit e-plus sind die Erfahrung allerdings ähnlich. Nutzt Du ein D- oder ein E-Netz?

Ach ja, eine wirklich neue Firmware gibt es noch nicht. Zumindest nicht offiziell. Der Rest waren nur kleine Anpassungen für die einzelnen Netzbetreiber.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!