3660 Verbindungsanzeige - Frage!

• Ich habe vor kurzem mein 3660 bezogen. Allerdings hat sich im laufe des "kurzen Lebens" eine relativ Wichtige Frage ergeben, die auch das Manual nicht klähren kann.

Beim Einschalten des gerätes, ist links oben unter der ampfangsstärke immer die obligatorische Antenne abgebildet. Sobald ich jedoch einen Anruf tätige oder entgegennehme, wird selbiges duch das "durchgestrichene G" ersetzt.

Im Manual steht nur ein diskreter Satz zu diesem Symbol (ich habe noch nicht alles zum Thema GPRS gelesen):

(wie ihr euch denken könnt, auch wenn es etwas schwer zu erkennen sein mag, handelt es sich um das rechts abgebildete symbol, welches den dazugehöhrigen satz einleitet.)

Nun bringt mir das nicht die volle erläuchtung. Ich habe, wie gesagt, vor dem anruf keine GPRS-Verbindung aktiviert, da ja auch das antennen-symbol gezeigt wurde. Ich habe insbesondere auch zum thema gebühren meine gedanken die sich aus einer eventuell aufgebauten verbindung ergeben könnten, Bisher habe ich, sicher etwas paranoid, das Handy permanent ausgeschaltet nachdem ich die anzeige entdeckt habe, aber glaubt mir ich habe keinen blassen schimmer in welche schublade ich dieses Symbol stecken soll.

Ich bin für alle Antworten dankbar, auch ein Link oder ein detailliertere Auszug aus etwaigen Manuals (in denen das thema vielleicht etwas eingehender behandelt wird) bin ich äusserst dankbar.

Gruss, oxy

• Das ist ganz normal, keine Angst. Du mußt gar nichts bezahlen und kannst es ruhig anlassen.

• Aber was will mir dieses Symbol sagen. Wenn es heisst das "Die GPRS Verbindung wird wärend eines Sprachanrufes gehalten", wenn ich im vorneherein überheupt keine GPRS-Anwendung ausgeführt habe.
    Selbst, wenn ich das gerät einschalte und momente später ein Anruf der T-D1 Mobilbox eintrifft (ich also überhaupt nichts gemacht habe, ausser vielleicht die tasten gesperrt zu haben) kommt das symbol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!