Anschlag auf unseren Bundespräsidenten war geplant

• Hat mich bis jetzt gewundert, das dieser Thread noch nicht erstellt worden ist. Geheimdienste haben offenbar herausgefunden, das auf Rau, der während seiner Afrikareise Truppen in Djibuti besuchen wollte, ein Attentat geplant war, um eine repräsentative Person eines westlichen Staates zu treffen.

Mehr weis ich allerdings noch nicht.

• FTD schreibt hierzu:

Die Absage Raus wegen einer angeblichen Morddrohung könne dem internationalen Ansehen des Dschibutis schaden, sagte Kommunikationsminister Rifki Abdoulkader Bamakhrama der Nachrichtenagentur Reuters. "Es sind genau diese Gerüchte über Instabilität und Unsicherheit, die unser Land umbringen", sagte er. "Wir hätten einen Besuch des Präsidenten nicht zugelassen, wenn es einen Anschlagsplan gäbe. Letztlich sind doch wir für seinen Schutz verantwortlich."

Genau, darauf hätte ich mich auch verlassen, wenn die Dschibutisier das sagen... :rolleyes: :D (klingt irgendwie nach einer außerirdischen Rasse aus Star Trek... :D:D )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!