S55 I-Mode Branding weg ? und wie?

  • Hi Leute,


    habe ein S55 was mit E-Plus I-Mode gebrandet ist. Bedeutet: Einschalt und Ausschalt-Bild von I-Mode und am schlimmsten das nicht löschbare I-Mode-Hintergrundbild.


    Nun habe ich in einem Testbericht hier im Forum folgendes gefunden:


    BEGINN
    [UPDATE]Super Siemens!!!


    Ich habe nämlich eben folgendes entdeckt:


    Im FlexMem gibt es einen versteckten Ordner, der "customization" heisst. Hier gibt es einen Unterordner, der "Operator" heisst. Dreimal dürft ihr raten, was ich da gefunden habe...


    Das "O2-Branding"! Dort befinden sich die Dateien
    * offanimation.gif
    * onanimation.gif
    * oplogo_262F07.gif
    * screensaver.gif
    * wallpaper.gif


    Das O2-Branding ist schon deshalb so dämlich, weil der Hintergrund rein blau sein soll - allerdings rendert das Telefon die Farbe in den GIFs dermassen komisch, dass man ein blaues Raster auf dem Display hat, das sehr dämlich aussieht. Ich werde die GIFs mal nachbearbeiten.


    Ich habe diese Dateien gelöscht - et voilá: Kein O2 Branding mehr! Jetzt kommen die normalen (anscheinend im ROM hinterlegten) Animationen von Siemens mit vielen Fischen... . So kann man "hoffentlich" auch die nervigen - nicht abschaltbaren - Logos von denen jemand berichtet hat "killen".[/UPDATE]
    ENDE


    Meine Frage nun: Klappt oben genanntes löschen auch mit E-Plus-Branding? Und falls ja: Wie komm ich an den Ordner bzw. die Dateien ran, um die zu löschen? Habe gelesen, das müsste man am PC mit Datenkabel machen. Wie geht das genau? Bin Laie auf dem Gebiet.


    Hoffe, ich nerve nicht zuviel und bedanke mich für eure Antworten.


    Gruß
    Eifelman

  • An den Ordner kommt man so: Siemens Data Suite (auf der beim Telefon beigelegten CD oder bei Siemens als Download) installieren, Telefon mit PC verbinden, unter Arbeitsplatz taucht dann auf Deinem Rechner eine Verknüpfung zum Phone auf. Du kannst dann wie auf einem Laufwerk arbeiten (Ordner löschen, anlegen,...).
    Ob dann Dein i-Mode Branding weg ist, weiß ich nicht genau - ich hatte nur mal ein O²-gebrandetes.
    Viel Erfolg,


    Gruß Frank

  • Wenns Branding net weggeht hilft nur noch der Weg mit neuen Mappings.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Hallo allerseits,


    dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. Auch ich habe ein S55 von E-Plus gebraucht gekauft, telefoniere aber mit O2. Da nervt das iMode-Branding schon ein bisschen.


    Wo finde ich eine Liste der Update-Partner? Ich würde auch gerne die neue Firmware aufspielen, habe aber "nur" einen Mac mit OS X und Blauzahn, aber keinen edlen PC mit dem guten, sicheren "Windows 95 or better" und zeitgemäßer serieller Highspeed-Schnittstelle :-) (Ironie!!!) Jedenfalls geht's halt nicht am Mac, warum auch immer.


    Vor allem: Kann ich das machen lassen, ohne eine Rechnung zu besitzen? Ich habe das S55 bei ebay ersteigert, aber trotz mehrfacher Nachfrage leider keine Rechnung bekommen. (der Verkäufer war ohnehin ein bisschen laaaaaaangsaaaaaam und nicht sehr gesprächig)


    Vielen Dank für Antworten,
    Paddy

    Viele Grüße, Paddy

  • Moin,
    einen Updatepartner in Deiner Nähe findest Du hier oder hier .
    Die Updatepartner sind nicht verpflichtet Dir ein Update kostenlos auf zu spielen wenn Du keine Rechnung hast und/oder das Gerät älter als zwei Jahre ist.
    Meine Erfahrungen sind aber, dass weder nach Rechnung noch nach alter gefragt wird.
    Manche Updatepartner werden Dir auch evt. keine cleane FW über die E+ gebrandete FW spielen. Da würde ich einfach ganz lieb fragen und wenn der es nicht macht zum nächsten gehen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Löschen geht!!


    Hi!


    Habe eben im Ordner mit der Data Suite 3 Dateien gelöscht. offanimation.gif, onanimation.gif und wallpaper.gif.


    E-Plus-Branding weg! GEILLLLLLLLLLLLLl


    Danke für eure Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lux
    Na siehste - war doch ganz einfach ;) Was Du da gelöscht waren übrigens - An-, Ausschaltanimation und Hintergrundbild (klang irgendwie so als wüsstest Du nicht genau, was Du da eigentlich getan hast...).


    Gruß Frank


    Hi!


    Danke für die Info, hab ich mir bei den Dateinamen schon gedacht, was ich da wohl am entfernen bin.


    Gruß
    Eifelman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!