I-Mode mit D2

• Hi zusammen !

Ich hab mal ne Frage. Also ich habe mir ein NEC n21i mit einer D2 Vodafone karte geholt. Besteht da irgendwie trotzdem die Möglichkeit ins Internet zu gelangen ? Im I-Mode Menü kann man die Einstellungen ja manuell ein geben.
    Könnte es vielleicht mit irgendwelche einstellungen für D2 fuktionieren ?

• Beim N21i scheiden sich die Geister, ob es einen anderen HTTP-Port außer 5080 akzeptiert - du musst es ausprobieren.

Mit diesen Einstellung würde ein N22i funktionieren:

APN: wap.vodafone.de
    i-Mode Server: 139.7.29.1
    Portal-Server: live.vodafone.de
    Mail Server: egal, irgendwas
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    HTTP Port Nr. 8080

• Ich korrigiere die Daten mal geringfügig:

APN: wap.vodafone.de
    i-Mode Server: 139.7.29.1
    Portal-Server: live.vodafone.com (oder eine beliebige andere Startseite, wie gewappnet.de oder imode.molipo.de)
    Mail Server: egal, irgendwas, nur nicht leer lassen
    Benutzername: leer
    Passwort: leer
    HTTP Port Nr. 80

Damit müsste es bei den meisten i-mode Geräten funktionieren.
    Ähm, HALT: Eine Kleinigkeit hätte ich fast übersehen. Der Vodafone-Proxy kompiliert die WAP-Seiten und der i-mode Browser versteht sie dann nicht mehr. Man kann dann also nur noch freie i-mode- , aber keine WML-Seiten mehr aufrufen. Besser wäre es, über den internet-APN zu gehen und einen beliebigen reinen HTTP-Proxy zu verwenden. Diese Lösung scheidet aber z.B. bei XTRA- und Callya-Karten aus, die erstaunlich oft im n21i Verwendung finden sollen.

Fe-Alien: Mach Dir nichts daraus, falls Du manches nicht verstanden haben solltest.
    Leider werden diese Einstellungen höchstwahrscheinlich sowieso nicht im n21i funktionieren, da es dort zwar ein Feld HTTP-Port gibt, diese Angabe aber ignoriert wird und stattdessen immer Port 5080 verwendet wird. Mir ist nicht bekannt, ob das alle n21i betrifft, aber bei meinem war das auf jeden Fall so. Voriges Jahr hatte der User duffy-d mal extra einen Proxy eingerichtet, der sich auf Port 5080 ansprechen liess. Diesen gibt es aber nicht mehr und mir ist keine frei zugängliche Alternative bekannt. Der einzige, den ich kenne, ist für reinen Privatbetrieb bestimmt.

Ist es eine Vodafone Vertrags- oder Prepaidkarte? Mit einer Callya läßt sich wie erwähnt gar nichts machen.
    Schau mal, ob Du an eine preiswerte Free&Easy Karte kommst. Die lassen sich mittlerweile auch ganz offiziell für i-mode freischalten.
    Billig ist i-mode aber nicht, erst recht nicht per F&E. Unter der Adresse imode.molipo.de kann man aber auch per PC die verschiedenen freien Seiten aufrufen und kann so schneller die Seiten finden, wo es die kostenlosen Klingeltöne und Hintergrundbilder gibt. So wird das Taschengeld geschont.
    Wenn die installiert sind, kann man auch wieder die D2-Karte einlegen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!