TV-Gerät defekt. Was kanns sein und ists reperabel?

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    zu 90% stamt das Pfiepen von einem Hochleistungs'kondensator' (mir fällt der Name nicht ein (Kollektor, Emitter, basis)), ...

Du meinst wahrscheinlich einen Transistor

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP Es handelt sich übrigens ums folgende Modell:
    Phillips 28PT5001/02

Ein 28-Zöller repariert man nicht, den schmeißt man auf den Müll, das ist mein Fazit. Lohnt die Mühe nicht, da Geld hinterherzuwerfen.

cu

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Du meinst wahrscheinlich einen Transistor

Genau den meinte ich... (mochte die damals schon nicht...)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Okay, es ist wohl ein 70er, kein 72er.
    Vor 6 Jahren hat er 1300 DM gekostet.

Was kostet heutzutage ein gutes neues Gerät mit 70er Bild? 16/9 und so muß nicht sein.?

• hehehe, neuer Fernseher ist wahrscheinlich nicht nötig!
    Techniker war heute da und hat das Gerät mitgenommen. Soll morgen wieder kommen. Ist wohl nur ein kleines Bauteil und die Reparatur soll etwa € 60,- kosten! Da lohnts noch, denn sonst ist das Gerät top!

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    hehehe, neuer Fernseher ist wahrscheinlich nicht nötig!
    Techniker war heute da und hat das Gerät mitgenommen. Soll morgen wieder kommen. Ist wohl nur ein kleines Bauteil und die Reparatur soll etwa € 60,- kosten! Da lohnts noch, denn sonst ist das Gerät top!

also ich wünsch da mal viel glück
    ich kenne das von fernsehgeräten bisher immer so das eine reparatur nie so richtig was gebracht hat
    kurze zeit später (max. 6 monate) gehen die teile meistens wieder hopps
    ist ein TV einmal kaputt dann wars das meistens

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• 60€? Die Reperatur oder das Ersatzteil? KVA machen lassen oder mündlcihe Zusicherung? Finde ich argh niedrig.... gerade im Hochspannungsteil ist so was immer riskant... aber trotzdem viel Glück

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Ha, eben Anruf!
    Fernseher ist repariert, wird jetzt vorbeigebracht und kostet 80€! Alles in allem immer noch günstig.
    Übrigens lässt schon meine Mutter seit 20 Jahren die Geräte bei dem Fernsehtechniker reparieren. Ich denke mal er hat auch einen ganz guten Ruf hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!