Alternative zum Tungsten W?

• Hallo

ich stecke momentan in einem Dilemma. Der Tungsten W stellt für mich das ideale Gerät dar mit der vollständigen Tastatur, Touchscreen, Bluetooth und Palm OS.
    Jedoch stört mich die Tatsache, nur per Headset telefonieren zu können, doch sehr.
    Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Alternative (Smartphone mit vollständiger Tastatur, Touchscreen und erweiterbarem Betriebsystem), ausser den Treos?
    Auf Bluetooth würde ich sogar noch verzichten... nur einen Lautsprecher zum Telefonieren sollte das Gerät haben.
    Und natürlich sollte es schon verfügbar sein.
    Also, dann bin ich mal gespannt, ob ihr mir da weiterhelfen könnt.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Noch mal zur Klarstellung: der Tungsten W hat kein Bluetooth; selbiges müsste per SD-Card nachgerüstet werden, aber dann ist natürlich der Slot damit belegt. Zum Lautsprecherproblematik: ich aheb in einem der Tests zu Gerät (könnte sogar in der Connect gewesen sein, sonst in einer anderen in den letzten Monaten erschienenen einschlägigen Zeitschrift) daß es eien irgendwie aufsteckbaren Lautsprecher für das Gerät geben soll, mit dem man dann auch "normal" telephonieren kann. Vielleicht kennt das Teil hier im Forum ja jemand

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Noch mal zur Klarstellung: der Tungsten W hat kein Bluetooth; selbiges müsste per SD-Card nachgerüstet werden, aber dann ist natürlich der Slot damit belegt. Zum Lautsprecherproblematik: ich aheb in einem der Tests zu Gerät (könnte sogar in der Connect gewesen sein, sonst in einer anderen in den letzten Monaten erschienenen einschlägigen Zeitschrift) daß es eien irgendwie aufsteckbaren Lautsprecher für das Gerät geben soll, mit dem man dann auch "normal" telephonieren kann. Vielleicht kennt das Teil hier im Forum ja jemand

Interessant, so etwas hatte ich mir auch vorgestellt, hätte aber nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt :eek:. Das mit BT wusste ich nicht - aber was soll's, das Gerät bleibt trotzdem klasse.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein Zum Lautsprecherproblematik: ich aheb in einem der Tests zu Gerät (könnte sogar in der Connect gewesen sein, sonst in einer anderen in den letzten Monaten erschienenen einschlägigen Zeitschrift) daß es eien irgendwie aufsteckbaren Lautsprecher für das Gerät geben soll, mit dem man dann auch "normal" telephonieren kann. Vielleicht kennt das Teil hier im Forum ja jemand

Na klar gibts das - in USA (und wohl nur dort) sogar umsonst dazu:
    http://store.palmone.com/promo/index.jsp?promoId=1388485

Die ProductId für das Dingens ist 1378179

Hallo Mods:
    Nein, das ist keine Werbung, sondern nur ein Hinweis auf ein gesuchtes Produkt.
    Ich habe kein Eigeninteresse und verdiene daran genau nix. :-)

• Ich habe vorhin in einem Testbericht (über google gefunden) ebenfalls etwas über diese Hülle gelesen, in der Lautsprecher und Mikrofon integriert sind. Es war ein deutscher Testbericht und es klang eher so, als ob dieses Zubehör auch hier erhötlich sei, jedoch dazugekauft werden müsse (dies war einer der Minuspunkte :)). Also besteht noch Hoffnung :).

Vertrauensliste

• Da ich gestern einen Tungsten W für 200€ ergattert habe, habe ich mich gleich nach der Hülle umgeschaut, und mit Hilfe des Palm Supports konnte ich es auch finden. Die Hülle kostet zwar 45€, doch dafür lässt sich dann mit dem Tungsten W ganz normal und bequem telefonieren.
    Hier der Link zu dem Dritthersteller-Produkt: Klick

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!