Problem mit Kundenkonto-Trennung (o2 Genion)

• Hallo, ich hatte einen o2 Genion, und wollte jetzt eine Kundenkonto Trennung.
    Jetzt geht eine Karte nicht mehr, und die Nummern, kommt die Ansage Nummer nicht vergeben.
    Laut Hotline ein Fehler, der Vertrag sei zum 09.04 erst zu Aktiv.und wäre jetzt nicht Aktive, und ob man die Nummer wieder bekommt wissen sie nicht.
    Was kann man da jetzt machen, irgendwas geht bei denen immer schief.
    Gruß Olli

• Re: o2 baut nur Sch....

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Hallo, ich hatte einen o2 Genion, und wollte jetzt eine Kundenkonto Trennung.

Kapier nicht ganz was Du wolltest?

Hattest Du einen Genion DUO und hast eine Account-Trennung beantragt?

Wenn´s wirklich ein Problemfall ist, schildere den Fall möglichst Detailgenau und schicke dann die email an die Mailingliste o-two-problem von Henning Gajek (hier im Forum zu finden unter hrgajek).

Bin sicher Dir kann geholfen werden.
    Aber wichtig: Möglichst genaue Problemschilderung mit allen Details und Angaben von Dir.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• es ist ein geistiges Fußbad zu hören das nicht nur Eplus scheiße baut. Jeder hat sein Kreuz zu tragen egal wo man ist....:-)

Gruß

Michael :D:D

• Es wird wohl keinen Netzbetreiber oder Provider in Deutschland der nicht manchmal "Scheiße baut".

Unzufriedene Kunden gibt es überall (in jeder Hinsicht).

Und das Schöne ist, dass es sich ja ziemlich ausgleicht. Wenn sich jemand bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben fühlt, kann er ja gerne wechseln.Es wird in die Gegenrichtung ebenso wechselwillige Kunden geben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Trennung

Hi!

Habe auch einen Duo erfolgreich trennen lassen!

Damit die zu trennende Karte ein neues Kundenkonto erhalten kann (zwingend notwendig), wird diese für ca 6-24 Stunden deaktiviert und dann vollkommen neu aktiviert. Dies verhält sich dann wie bei einer Neuaktivierung mit Übermittlung der HZ-Daten, Willkommens-SMS etc. Auch die Mailbox ist dann futsch und muß neu eingerichtet werden.

Hat bei mir einwandfrei gefunzt, obwohl ich anfangs auch etwas geschockt war, weil die Trennung 4 Tage vor dem geplanten Termin ausgeführt wurde.

Ruf mal die Hotline an und lass dich (glaube mit 3 & 4) zur Problemabteilung verbinden. Die helfen immer recht kompetent!

Keep Cool ;)

P.S. Bei einer Duo-Trennung bleiben alle Nummern erhalten! Lediglich wenn der Vertrag dann umgeschrieben wird auf einen neuen Teilnehmer, ist die Festnetznummer futsch. Das verstehe wer will :eek:

• Re: Trennung

Zitat

Original geschrieben von bent
    P.S. Bei einer Duo-Trennung bleiben alle Nummern erhalten! Lediglich wenn der Vertrag dann umgeschrieben wird auf einen neuen Teilnehmer, ist die Festnetznummer futsch. Das verstehe wer will :eek:

Habe bei einem Freund den genau umgekehrten Fall erlebt. Er hat "eigentlich" einen Duo abgeschlossen, aber o2 hat es natürlich hinbekommen, daraus zwei einzelne Genion's zu machen. Als die erste Rechnung dann kam und der Fehler auffiel, wurden die Karten zwar endlich zu einem Duo "vereint", aber bei der einen Karte "mußte" (so zumindest die Hotline von o2) es neue Nummern geben. Übrigens beide Nummern. Tja, verstehe es wer will...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Manchmal Sch**** bauen ist überall möglich. In 6 Jahren D1 zum B. keinerlei Problem gehabt, bei o2 bereits im ersten Monat 2 Probleme. Plus jede Menge Scherereien in früheren Verträgen etc. Also ich sehe da für mein Empfinden schon einen gewaltigen Unterschied zwischen den verschiedenen Anbietern. Und gerade o2 ist in Sachen Service Schlusslicht. Da hat man das Gefühl, der Hotliner tippt die Sache munter in den PC und sobald man aus der Leitung ist, wandert das "Problem" in den Papierkorb. Es ist der einzige Anbieter, bei dem ich teilweise 6 mal anrufen musste für ein und dassselbe Problem! Das gibts wohl nur bei o2. Aber Hauptsache der Laden ist hip und erscheint billig. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und gerade o2 ist in Sachen Service Schlusslicht.

Wie kommst Du denn darauf, die haben doch erst den Bayerischen Qualitätspreis bekommen... :confused: :D

Frag mich aber nicht wie die das geschafft haben, von Qualität ist in Berlin nichts zu merken, werden die uns warscheinlich nicht gönnen :rolleyes::D

Gruß
    berlibaerchen

• Dann hat wohl keiner der Entscheidungsträger jemals mit denen einen Vertrag gehabt. Kann mir auch net vorstellen, dass die Staatsminister mit o2 telefonieren - die müssen ja nicht sparen. und könnten sie mit o2 auch nicht, hocken ja kaum den ganzen Tag in ihrer Spar-Parzelle. :p

Aber E+ hat ja neulich auch nen netten Preis bekommen - was war das noch gleich für eine Manager-Zeitschrift?! :D

• Der Preuis war bestimmt für alles, ( Blaue Weiße Farbe :D )nur nicht für Funktion und Service.
    Gruß Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!