Nokia Handys in einer Freisprecheinrichtung??

• Hi@all,

welche Profil-Einstellungen (Beleuchtung, aut. Tastensperre, usw.) sollte man bei neuen Nokia-Handys (speziell Nokia 6220) wählen, wenn das Handy in einer Freisprecheinrichtung benutzt wird??

Sollte man die Beleuchtung auf Dauerbeleuchtung stellen oder kann man den Screensaver ausstellen wenn das Handy sich in der Freisprecheinrichtung befindet??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hi!

In welcher FSE? Original Nokia?

Das ist eigentlich egal:

Selbst wenn die Tastensperre aktiv ist kannst du ja jedes eingehende Gespräch per "grüne Taste" annehmen (bzw. mit jeder beliebigen bei entsprechender Einstellung)

Kleiner Tip:

Falls du die FSE mit dem Radio verbunden hast (automatische Stummschaltung), dann solltest du das Handy nicht auf Lautlos stellen, da das Radio dann nicht Stummschaltet, und der Vibra ja im"Automobil"-Modus nicht geht....

So ist das zumindest bei mir.... ;)

gruß,
    romi

• Ich habe mir ein eigenes Profil für die FSE (Cark 126) bei meinem 6610 erstellt.

Vibra aus, Rufton an, SMS Einzelton. Beleuchtung immer an, Screensaver auf 60 Minuten. Automatische Rufannahme aus, falls ich mal jemanden nicht hören will und ihn somit sofort wegdrücken kann.

Wenn die Tastatursperre eingeschaltet ist und ich das Handy in die FSE stecke, wird die Tastensperre sofort deaktiviert, beim Herausnehmen wird sie automatisch aktiviert.

Grüße,
    Benny

• Hi,

ich habe eine Freisprecheinrichtung von THB. Bei meinem 6220 kann ich nicht den Screensaver an ein Profil binden, die Screensaver-Einstellungen gelten für alle Profile gleich.

Ich habe im normal Betrieb die "Automatische Tastensperre" auf 1 Minute gestellt und wenn ich das Handy ohne Tastensperre in die Freisprecheinrichtung stecke wird nach 1 Minute die Tastensperre aktivert und das ist ganz schön nervig.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!