Hinter den Kulissen von Ebay

• Ich bin heute "nebenan" ;) über einen IMHO sehr interessanten Link gestolpert.
    Bei Ebay scheint es hinter den Kulissen etwas zu brodeln, die Unzufriedenheit der Mitarbeiter scheint zu steigen.

Links dazu:
    http://www.epay.tv - Umfrage unter Ebay-Mitarbeitern
    http://www.epay.tv/hintergrund.html - Presseartikel zum Thema, u.a. Spiegel Online u.v.m.

TAZ: Die andere Seite der Kultfirma

Wenn das alles stimmen sollte, wäre Ebay nicht mehr allzuweit von Big Brother entfernt. Scheint wohl kein sehr sonniges Betriebsklima bei Ebay zu sein.

Carsten

Edit: Link korrigiert.

• Carsten: Der Link zum Artikel der TAZ funzt nedd, wo wie Du ihn da eingegeben hast ;)
    Abgesehen davon verschwinden die Artikel der TAZ nach 24 Stunden (also meistens abends ca. 20 Uhr) eh im Archiv und sind nur noch gegen Bares online abzurufen.

Ansonsten: die Thematik hab ich auch schon mitbekommen. Tja, bei reiner Arbeit am PC lässt sich diese halt Sekundengenau überwachen :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Danke, Link ist korrigiert. :)
    Dieser Taz-Artikel vom 12.11.03 ist jedenfalls noch nicht im Archiv verschwunden:

TAZ: Der große Bruder in Zehlendorf

Auch eine Art der Mitarbeitermotivation... :rolleyes:

• In Asien, insbesondere Japan üblich. Dass das dann irgendwann mal nach Deutschland kommti, ist doch zu erwarten.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    In Asien, insbesondere Japan üblich. Dass das dann irgendwann mal nach Deutschland kommti, ist doch zu erwarten.

Robin

Dort gibt es auch Automaten für gebrauchte Unterwäsche, Toiletten mit "Reinigungsspringbrunnen" und Hotelzimmer in der Größe einer Badewanne. ;)

Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Zeit, aber diese Zeit ist meines Erachtens in Europa noch lange nicht gekommen.

eBay sollte sich ein Beispiel an Microsoft nehmen: Monopolstellung + gutes Arbeitsklima

Grüße,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!