T-Online Rechnungsfehler - wie Onlinezeiten protokollieren?

• Moin zusammen,

meine Eltern haben ein massives Problem: sie haben in letzter Zeit einige definitive Falschabrechnungen von T-Online bekommen und zwar Onlinezeiten von teilweise 200 Minuten und mehr, obwohl sie nur immer kurz ihre Mails abrufen und danach die Verbindung wieder trennen. Eine Auto-Trennung nach 5 Minuten ist in der T-Online-Software zusätzlich zur Sicherheit eingestellt.
    Jetzt habe ich mal das Programm TrafficMonitor installiert, um das zu verifizieren: Tatsächlich sind einige Verbindungen, die im Online-Protokoll von T-Online auf der Webseite aufgeführt sind, im TrafficMonitor nicht zu sehen - interessanterweise vor allem die sehr langen Verbindungszeiten! Eine Zeit von 237 Minuten im T-Online-Protokoll wurde von TrafficMonitor nur mit 1:37 Minuten angezeigt ...

Nun ist die Frage, ob TrafficMonitor alles sauber protokolliert, oder ob es da vielleicht ein besseres Tool gibt.

Any ideas?

T-Online redet sich natürlich heraus, daß ihre Abrechnung korrekt sei und der Fehler natürlich - wie immer - beim Kunden liegen müsse.

Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

• Ich hatte auch Probleme Mot der Rechnung, als ich noch den by Call Tarif hatte. Hier hat mir Trafficmonitor auch weitergeholfen.

Bei mir warens über 400 Minuten. Ich hab den Betreffenden Monat komplett mit allen Verbindungen ausgedruckt und hingeschickt, mit ein paar Zeilen dazu. Vorher kamen ein paar Mahnungen, danac war die Sache erledigt.
    Also wenn Trafiicmonitor korrekt eingestellt ist zeichnet das die Verbindungen auch korrekt auf. ICh hab das Programm schon länger im Einsatz, eigentlich brauch ichs gar nicht mehr (dank Flat), aber es hat halt viele Gute Funktionen, die man doch ab und zu mal gerbrauchen kann.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: T-Online Rechnungsfehler - wie Onlinezeiten protokollieren?

Zitat

Original geschrieben von Diet

Nun ist die Frage, ob TrafficMonitor alles sauber protokolliert, oder ob es da vielleicht ein besseres Tool gibt.

Schon mal danke für Eure Tips,
    Gruß, Diet

Hallo Diet,
    ein anderes Tool kenne ich schon, ob es besser ist weiß ich nicht.
    Online Counter ,... mehr darüber kannst du hier lesen.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!