Welches Radio Headset?

  • Ich wollte mir in nächster Zeit ein Radio Headset für mein SL45i holen, ich weiß nur nicht welches. Es gibt ja ziemliche unterschiede in der Qualität der Headset, deshalb wollte ich eure Meinung hören, welches der Headsets am besten ist. Ich habe folgende Headsets gefunden...




    Diese Headsets wurden von mir bei eBay gefunden.






    Dieses Headset ist von Hot-Wire.




    Welches der 3 Headsets ist von der Klangqualität am besten und wo gibt es sie am günstigsten?

  • matheusz:


    die zweite Variante haben wir auch noch selber als bulk Version (auch auf ebay zu finden). Leichtes Gerät, mit eigenen Batterien, Stereo Kopfhörer und eigentlich einen ganz guten Epfangs- sowie Tonqualität.


    Ist natürlich auch ohne Handy nutzbar.


    Gruß
    waskostas.de

  • Wie ich aus einem Bericht auf HK noch weiß, ist das zweite Headset (mit T-D1-Aufdruck) nicht gerade berauschend in Sachen Klanqualität. Außerdem ist es etwas "klotzig".
    Habe es jedenfalls aufrund der Infos damals nicht gekauft.


    Zu den anderen die Du da gefunden hast, kann ich nichts sagen. Das erste gefällt mir optisch recht gut...weiß da jemand mehr?


    CU


    MSZ

  • Das obere gefällt mir Optisch auch am besten.
    Ist hier keiner der was zu den Headsets sagen kann?

  • das erste ist echt nett-aber was kostet es? hat jemand schon die (1 und 3) getestet? würde mich auch interessieren.

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Headset mit Freisprech- u. Radiofunktion


    Also, ich persönlich kann nur über die zweite Variante berichten.
    In den ebay Auktionen sind diese zum Startpreis von 12,- EUR zu bekommen.


    Persönlich finde ich die Ton-Qualität eigentlich ganz gut. Ist eben ein Radio. Was zuallererst etwas verwunderlich war, war jedoch, das beim einstöpseln ins Handy keinerlei Headset-Symbol auf dem Display zu sehen war.


    Der Test ergab jedoch, dass bei eingeschaltetem Radio und eingehendem Anruf, das Radio stummgeschaltet wurde und man telefonieren konnte. Nach Ende des Gespräches ging es dann mit dem Radiohören weiter (getestet an einem M35i).


    Der Suchlauf ist ebenfalls ok, jedoch ist der Empfang sehr Ortsabhängig. Die großen Radiosender hat man jedoch ohne Probleme empfangen können.


    Die Verarbeitung ist sehr leicht (Kunststoff), also kein schweres "Gehängsel" um den Hals. Kopfhörer sind ebenfalls ok. Diese Version wurde von TD1 in Auftrag gegeben, daher auch das TD1 Symbol auf den Radioteilen.


    So, hoffe das hilft ersteinmal etwas.
    Gruß
    Waskostas

  • Also ich hatte ALLE 3 und muss sagen das zwar optisch 1 und 3 super aussehen aber das 1ste hat keine lange Lebensdauer dafür aber eine gute Klangqualität und zu Bild 3 kann ich sagen das es keine gute Klangqualität hat und auch nicht besonders userfreundlich da die batterien nicht lange halten.. bei dem 2ten muss man ganz klar sagen das design spielte bei mir keine rolle, es sollte nur eine gute Klangqualität haben und das hat der radio von T-D1 und ist auch der stabilste von allen.


    hoffe konnte bei deiner Entscheidung helfen:D

  • Hab gerade meinen Bericht geändert - meinte natürlich das zweite Modell in der Bilderreihenfolge, also das TD1 Modell der Telekom.


    Gruß
    waskostas

  • Danke für eure Erfahrungen :top:
    Wie's sich anhört, ist das T-D1 Model das beste von den Drei.
    Werde es mir nochmal überlegen und dann schauen ob ich es mir hole.


    Grüße!
    matheusz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!