Gibt es "Hochgeschwindigkeits"-Scheibenwischer?

• Falls es noch jemanden interessiert:

Seit einiger Zeit gibt es den "AeroTwin"-Klon "Visioflex" von SWF als Nachrüstset für sehr viele Fahrzeuge. Ein Austausch des Wischerarms ist - wie beim Bosch AeroTwin - nicht nötig. Die Preise liegen je nach Modell zwischen 30 und 40 € pro Paar.

Wenn man bedenkt, dass "normale" Markenwischer auch schon 20-30 € kosten, ein absolut angemessener Preis.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wenn man bedenkt, dass "normale" Markenwischer auch schon 20-30 € kosten, ein absolut angemessener Preis.

Stefan

Danke für die Info Stefan aber kaufst Du bitte schön Deine Wischer?! :eek:

Ich hab für das letzte "normale" Paar von Bosch 13€ bezahlt....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    (...)Ich hab für das letzte "normale" Paar von Bosch 13€ bezahlt....

Das kommt davon, wenn man "normale" Autos fährt. Da aber in Deutschland alles nicht-deutsche und nicht-französische echte Exoten sind und ich immer das einzige Paar passende Wischer kaufen musste, kostet das Paar Bosch-Wischer eben 27.- €. Wenn man bedenkt, dass die Werkstatt für den Heckwischer 23.- € genommen hat, doch noch relativ günstig.

Wie gut, dass ich ab Donnerstag nächster Woche ein "normales" und "gutes deutsches" Auto fahre. Dann kann ich das Geld wenigstens in gescheite Wischer stecken (falls diese nicht sowieso schon serienmäßig sind).

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!