Gibt es "Hochgeschwindigkeits"-Scheibenwischer?

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Wer fährt den bei Regen >200km/h :confused: :confused:

Ich :top:

Desweiteren verweise ich auf die Fußnote in meinem ersten Beitrag.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich :top:
    Desweiteren verweise ich auf die Fußnote in meinem ersten Beitrag.
    Stefan

Aso...ok! :) Wollte gerade etwas feuer in den Thread bringen *scherz*

Hatte ich den Disclaimer wohl übersehen, hatte mich schon gewundert, dass sich keiner Beschwert, dass du im Regen 200 fährst :D

P.S: Aerotwins sollten alle Geschwindikeiten aushalten. Sind auf fast allen neuen Porsche, Lamborghini etc. drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Und wenn Du "Rain-X" wie ich es schrieb eingibst findest Du das Richtige ;)

Trialer

Danke für den Tipp :top:

• wenn hier schon mal die "scheibenwischerprofis" vor ort sind... hab an meinem corsa spoilerwischer dran (integrierter spoiler, nicht draufgebaut oder so), wischen bis 80 supi gut, nur ab mehr fangen die an zu schmieren - richtig montiert sind sie. gerade bei höhren geschwindigkeiten sollten die doch besser wischen oder?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• So!

Wären wir beim Grand-Prix, hieße es: "BOSCH - Zero Points!"

Die AeroTwins sind nur für ein paar Langweiler-VW, zwei Audi, Skoda, eine Zitröne und den Renault VelSatis erhältlich (welcher sogar noch seltener als mein Wägelchen ist :rolleyes: ).

So wird mal wieder eine geniale Technik der breiten Japaner-, Koreaner, Italiener-, Franzosen - Masse vorenthalten. Ich hätte nichteinmal gezuckt und die 80 € für ein Paar spontan hingeblättert.

Sind´s eben mal wieder ein Paar unbestritten sehr gute Bosch-Twin geworden.

häuptl. ziroccan:
    Spoilerwischer halte ich für eine zwiespältige Angelegenheit. Diese sollen zwar für einen höheren Anpressdruck sorgen, oft verleiten diese den Wischer aber eher zum Flattern und bieten dem Wind mehr Angriffsfläche. Wird dann der Druck zu groß, kann es passieren, dass die Wischerlippe nicht umklappt und das Wasser wegschiebt und nicht zieht. Und das kann nicht funktionieren. Besser sind da schon Wischer, die dem Wind kaum Angriffsfläche bieten, also mit einer eher offenen Struktur.

Die AeroTwins gibt's für den Corsa übrigens auch nicht... ;)

Stefan

• Das mag zwar jetzt blöd klingen, aber habt ihr die Spoilerwischer auch richtigrum dran?

Ich hab selber welche von Bosch, auch die mit Spoiler. Dei gehen selbst bei 200 noch ohne abzuheben oder sonstwas...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das mag zwar jetzt blöd klingen, aber habt ihr die Spoilerwischer auch richtigrum dran?

Ich hab selber welche von Bosch, auch die mit Spoiler. Dei gehen selbst bei 200 noch ohne abzuheben oder sonstwas...

Ich musste mit solchen Teilen noch keine Erfahrungen machen, aber auf jeden Fall sehen Aerotwins optisch besser aus als solche Spoilerteile.

• Die AeroTwins sind echt spitze :top:
    Habe die selber an meinem "langweiler" Polo (9N) drauf .
    Kein rubbeln kein gequitsche, und halten ewig ,Verschleiß sehr sehr gering .
    Nur klauen kann man sie innerhalb von einer Sekunden, sehr simples Stecksystem .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Lustig - bei meinem 1989 gebauten W124 hab ich überhaupt kein Problem mit dem Wischen - egal bei welcher Geschwindigkeit! :p

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!