c62 oder m55?

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs


    Was will ich mit Samsung? Die machen Geräusche für Kinder... Und diese überbunten Menüs. Nur sinnlos... Besser bedienen lässt sich das Gerät mit diesen Quietschbunten Menüs immer noch nicht.


    Außerdem können die Teile nichts. Ordentliche Infrarotschnittstelle, mit der man Bilder verschicken *könnte* (oder auch andere Dateien)? Fehlanzeige (V200).

    Darum geht es nicht. Es ist nur einfach absurd, daß eine Firma Handys mit einem Display herausbringt, das bereits ein Anachronismus ist, bevor die Geräte überhaupt im Laden liegen - denn die nötige Technologie für wirklich brauchbare Farbdisplays hat zu dem Zeitpunkt bereits existiert.



    Zitat

    Original geschrieben von wonzs

    Und wer ein "ordentliches Farbdisplay" haben will, kann ja auf das S65 warten. Das kann auch einiges mehr.

    Leute, für die ein anständiges Farbdisplay ein gewichtiges Entscheidungskriterium ist, haben Siemens vermutlich ohnehin schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Von diesen Nutzern wird wohl nur ein ziemlich kleiner Teil auf das S65 warten. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Soll mir auch egal sein - irgendwie sind Samsung-Geräte für Kinder und Frauen. Die stehen auf sowas. Ich kenne übrigens keinen Kerl, bis auf einen Türken aus der Schule, der ein Samsung-Handy hat. Nur Frauen und Mädchen. Also einen Grund scheint es dafür zu geben... Spielereien braucht man eben nicht wirklich.


    PS: Übrigens habe ich das X600 sowie das V200 mal etwas länger ausprobiert... Grauenhaft. Was habe ich mich gefreut, als ich wieder mein Siemens in der Hand hatte. Flexibler und anpassbarer ist es (=S55, M55) nämlich unbestritten (Symbian-Handys mal außen vor). Manche Leute brauchen ein Handy nämlich ernsthaft. Obwohl ich mir nun schon denken kann, was jetzt kommt: "Dann kauft man auch kein Siemens." Irgendwas muss man ja immer sagen/schreiben. :p

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Darum geht es nicht. Es ist nur einfach absurd, daß eine Firma Handys mit einem Display herausbringt, das bereits ein Anachronismus ist, bevor die Geräte überhaupt im Laden liegen - denn die nötige Technologie für wirklich brauchbare Farbdisplays hat zu dem Zeitpunkt bereits existiert.


    Genau das dachte ich auch von meinem T610, das ich mir letzten Sommer gekauft habe. Ein nichtreflektives Display in einem mobilen Gerät ist ein ebensolcher Anachronismus, jetzt erst, beim T630 hat SE dieses erhebliche Manko beseitigt. In dieser Hinsicht (leider der einzigen) sind die Displays von den x55 Geräten besser.

  • Also ich hatte beide Geräte schon und fand das C62 super. Das Display war super und vorallem das Design. Was schlecht ist, sind die Tasten und Sound.

  • Passend zum Thema (Vergleich M55/C62) möchte ich gerne wissen, inwieweit sich die Tastaturen und die Schnelligkeit der Menüs voneinander unterscheiden. Ist die Tastatur vom C62 viel schlechter oder überhaupt schlechter? ersin2002 meinte das ja.
    Wie sieht es mit der Telephonierlautstärke aus? Habe z.Zt. das SL45i, welches nicht unbedingt sehr laut ist, außerdem fehlt eine integrierte FSE - diese bietet das C62 doch, oder irre ich mich da?


    Wie sieht es mit der Eingabe von SMS aus? Hat die Eingabe mittlerweile Nokia-Niveau erreicht? Zu dem A/C55 habe ich gehört, es soll schon sehr schnell gehen, also auch für Schnelltipper. Kann man das von dem C62 auch behaupten, oder sind welche der Meinung, die Gummitasten würden zu sehr nachgeben oder ähnliches?


    Das M55 wollte ich eigentlich weniger haben, da mir das Design nicht gerade zusagt, das C62 wirkt weicher und "handschmiegsamer".
    Bietet das C62 eigentlich eine Infrarotschnittstelle?


    Ich bedanke mich schon einmal für alle Antworten. :)

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Laos ich hab das Siemens C62 und bin sehr zufrieden damit. Leider hab ich mit dem Siemens M55 keine Erfahrung, aber:


    - Das Siemens C62 ist sehr gut verarbeitet (ein S55 wirkt SEHR schlecht verarbeitet dagegen)


    - Die Tastatur kann ich sehr gut bedienen. Hab zwar nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten, aber sie ist besser als die von Samsung V200, Nokia 6220, Siemens C45 und Panasonic GD67. Ich würde sie mit der des S/// T630 vergleichen.


    - Das Display ist auf jedenfall ein Kauffaktor. S55 und M55 lassen sich weitaus weniger gut bedienen, wie ich nach den Paar Minuten mit letzteren Geräten erfahren konnte. Praktisch: 5 SMS-Zeilen, 5-Menüzeilen (statt S55/M55 nur 3).


    Negativ:


    - Akkudeckel sitzt wackelig (einziger Verarbeitungsmangel)
    - Menü sehr fix aber SMS dürfte schneller sein (Tastentöne reagieren sofort, es dauert aber ein kleinwenig bis der Text erscheint.)
    - SMS-Verzeichnis bei vollen 100 SMS arg langsam im Aufbau
    - "nur" GPRS class 4



    Ansonsten SEHR empfehlenswert...

  • Vielen Dank für deine Aufzählungen.
    Die Verarbeitung hätte mich vor einem Jahr nicht interessiert, aber so ein SL45i hinterlässt Ansprüche. ;) Freut mich, dass das C62 eine gute Tastatur hat, es würde auch von der Größe her noch in Ordnung sein.
    Ich habe allerdings das Gefühl, dass man hier ähnlich wie bei Nokias mit Zufallsfeatures betrogen wird. Gestern hatte ich mich nämlich noch schlau gemacht und rausgefunden, dass Java fehlt. Und die GPRS-Klasse 4 sorgt zwar nicht für mehr Kosten, aber für mehr Geduld. Ich würde mich von den Features her für ein M55 entscheiden, wenn nur das Design nicht so schlecht wäre. Werde wohl doch die Marke wechseln müssen...

    Zitat

    Praktisch: 5 SMS-Zeilen,


    Pfff... mein altes Sagem 930 konnte (auf einem 96x64 Display) ganze acht(!) Zeilen und somit eine ganze SMS auf einmal darstellen. Dieses Feature hab ich seitdem nie wieder gesehen, schade eigentlich. Erst die neueren 120x160er (und auch da nicht alle) haben diese Eigenschaft wieder.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • MeltingSnowman dann hast du wohl ein montags gerät erwischt(s55). ich finde mein s55 sehr gut verarbeitet, display reicht, es klingellt sehr laut mit sehr guten klingeltönen, und ist meiner meinung nach das einzigste wirkliche business phone von siemens(bluetooth und irda ist für mich wichtiger als bunte spielerein)


    ..allerdings finde ich mein neues sx1 auch klasse, die termin und kontakte optionen sind überagend


    beim s65 tut sich so ein zwiespalt in mir auf, scheint mir einfach zu viel teuer, ich glaube das "was ist heute möglich" phone wird auch nach dem erscheinen des s65 das sx1 bleiben


    klasse finde ich vor allem (beim sx1) die installierbare software (meine keine spiele, wenngleich auch top) so habe ich als freeware die wikipedia enziklopedi und einen IP kalkulator drauf(vom ebook reader zu ganz zu schweigen)


    lange rede kurzer sinn, ich würde das s55 nehmen, wenn es "nur" ums telefonieren geht(ist mittlerweile auch sehr günstig zu haben)

    ...das leben ist eines der härtesten

  • Zitat

    ...und ist meiner meinung nach das einzigste wirkliche business phone von siemens

    Kunststück, es ist ja auch das neueste der S-Serie. :) Die Vorgängermodelle hatten kein Bluetooth, daher kann deinen Satz so nicht sagen. Hätte zum Beispiel mein SL45 GPRS-Fähigkeit, würde ich eher sagen (da ich Bluetooth nicht für notwendig halte), dass es ein (für mich geeignetes) Business-Telefon ist.
    Alles eine Sache der Ansprüche.


    Zu den Ansprüchen: das S55 mag fürs Telefonieren alleine ganz toll sein, ich weiß nur noch nicht, ob ich mit der SMS-Eingabe zufrieden sein kann.
    Wie steht es dort mit der Tippgeschwindigkeit? Es ist ziemlich blöd, wenn Tastendrücke verschluckt werden oder die Anzeige irgendwann nicht mehr hinterherkommt. Mit den nur vier (sind doch vier?) Zeilen für die Eingabe kann ich jedoch leben.


    Zitat

    beim s65 tut sich so ein zwiespalt in mir auf, scheint mir einfach zu viel teuer

    Und dann ist noch nicht einmal ein MP3-Spieler eingebaut, trotz MMC-Slot. Dabei hatte Siemens das doch schon vor fast drei Jahren! Ich wette, dass im SL65 auch _kein_ MP3-Spieler drin sein wird!

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!