Hi,
ich wollte mir demnächste ein TFT Monitor mit 15 oder 17 Zoll zulegen.
Welchen könntet ihr mir empfehlen?
Man sollte ihn an die Wand montieren können!
mfG
Beccy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
mfG
Beccy
Re: Welcher TFT Monitor?
ZitatOriginal geschrieben von Beccy
Dazu bräuchte man jetzt etwas mehr Informationen. Spielst du damit? Schaust du Fernseh/DVD damit? Oder nur fürn Office-Bereich?
Von den Daten super sind die Monitore von LG.
Zu beachten ist bei einem solchen TFT Monitor folgendes:
Reaktionszeit: die meisten haben 25ms; besser sind die mit 16ms, da gibt es kein "Nachziehen" und auch Spiele oder Filme können problemlos abgespielt werden.
Kontrast: Sollte nicht unter 350:1 sein; ansonsten wirkt das Bild "bleich". ein guter Wert ist um die 400:1 oder natürlich höher.
Belichtungsstärke: Haben heute eigentlich fast alle 250 cd/m². Ist ausreichend, wobei 260 oder mehr auch nicht schaden (kostet dann aber auch meistens mehr).
Auflösung: 17" kann maximal 1024x1280. 19" ebenfalls, darum sind die meisten 19" uninteressant, weil nur die Symbole größer werden, die Auflösung aber nicht noch höher gestellt werden kann.
15" können eigentlich alle 1024x768. Ist geschmackssache; ich hab mich damals für den 17" entschieden wegen der Auflösung.
Guenstiger.de und preissuchmaschine.de bieten hier abhilfe, aber auch amazon.de hat oft gute Angebote in den Z-Shops.
Grüße,
Sebastian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!