Wie mit 02 am billigsten von Wien nach D telefonieren?

  • Hi,


    weiß jemand von Euch wie man mit o2 in Wien am billigsten nach Deutschland telefoniert?


    Welchen Anbieter wählt man sich dort aus oder telefoniert man über eine Callingcard ?




    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

  • Re: Wie mit 02 am billigsten von Wien nach D telefonieren?


    Zitat

    Original geschrieben von dynamic


    weiß jemand von Euch wie man mit o2 in Wien am billigsten nach Deutschland telefoniert?


    Welchen Anbieter wählt man sich dort aus, läßt man sich anrufen, (...)

    Wie wäre es mit einem Blick in die Roamingtabellen von o2? Wäre doch eigentlich naheliegend...


    Klick

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Auf den o2 Seiten schon nachgeschaut - es muß doch aber noch biliiger als 1,09 Euro von Wien nach D geben.


    Habe ich das richtig verstanden, dass man wenn man Sms von Österreich nach Deutschland schickt, zu dem in Deutschland berechneten Sms-Preise, auch noch die Roamingpreise für Sms zahlen muß


    "SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste. "




    Sind die Roaminggebühren dann die 0,36 Euro unter "abgehende Sms"?

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Habe ich das richtig verstanden, dass man wenn man Sms von Österreich nach Deutschland schickt, zu dem in Deutschland berechneten Sms-Preise, auch noch die Roamingpreise für Sms zahlen muß


    Ja.


    o2neuling

  • Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Callingcards gemacht und kann da den einen oder anderen günstigen und besonders korekten Anbieter nennen, besonders was die Abrechnung angeht?

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Callingcards gemacht und kann da den einen oder anderen günstigen und besonders korekten Anbieter nennen, besonders was die Abrechnung angeht?


    Ich habe vor einem halben Jahr Transtel genutzt. Hat in Ö auch gut funktioniert. Transtel ist schon ok, hat aber den Nachteil, dass die Zugangsnummern von Handys oftmals im Ausland gesperrt sind. In Ö hat es jedoch vor einem halben Jahr noch funktioniert. Ansonsten geh in Ö an eine Tankstelle und lass dir verschiedene Callingcards zeigen und probiere einfach aus, welche Zugangsnummer funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Ansonsten geh in Ö an eine Tankstelle und lass dir verschiedene Callingcards zeigen und probiere einfach aus, welche Zugangsnummer funktioniert.



    Da habe ich dann aber keine Auflistung der Preise nach Deutschland. Außerdem bezweifle ich, dass Tankstellen so etwas anbieten und wenn ja, dann haben die wahrscheinlich nicht unbedingt die besten Anbieter von Callingcards im Sortiment.

  • Re: Wie mit 02 am billigsten von Wien nach D telefonieren?


    Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Welchen Anbieter wählt man sich dort aus oder telefoniert man über eine Callingcard ?


    Ich habe recht gute Erfahrungen mit TGT (ca. 23 Cent/Minute) und den Telekom Austria-Callingcards gemacht (früher ca. 2 ATS/Minute nun leider - da sie die Handyeinwahl auch bei deutschen Handys erkennen - ca. 40 Cent/Minute)


    Eine Alternative kann der Kauf einer Telering-Prepaid sein, oder einer anderen. Dann kostet die Minute nach D (auch Mobil) 70 Cent/Minute.


    Es gibt auch noch 0820-Anbieter, deren Webseiten sind mir jedoch entfallen. (Das ist das österreichische Pendant zu http://www.komserv.de u.A)


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Auf den o2 Seiten schon nachgeschaut - es muß doch aber noch biliiger als 1,09 Euro von Wien nach D geben.


    Nutzt du tele.ring als Roamingnetz in Österreich, bezahlst du nur 0,83 Euro pro min für Gespräche nach D.

  • Re: Re: Wie mit 02 am billigsten von Wien nach D telefonieren?


    Zitat

    Original geschrieben von Saluton




    Ich habe recht gute Erfahrungen mit TGT (ca. 23 Cent/Minute) und den Telekom Austria-Callingcards gemacht (früher ca. 2 ATS/Minute nun leider - da sie die Handyeinwahl auch bei deutschen Handys erkennen - ca. 40 Cent/Minute)





    Wo bekommt man die Callingcards?


    Mit TGT 23/ct pro Minute ins deutsche Fetsnetz oder auch ins deutsche Handynetz?


    Hast Du bei TGT eine Internetadresse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!