?_Powerpoint: Verknüpfungsabfrage killen

• Kleinkram -Powerpoint-

gibt es ja nicht, daher frage ich also so:

Eine *.ppt geht auf mit der Meldung
    Die Präs... enthält Verknüpfungen. Möchten Sie diese jetzt aktualisieren?

Nein, möchte ich nicht - ich will lediglich nicht bei jedem Öffnen mit dieser Frage genervt werden. Die Verknüpfungen sollen nie wieder aktualisiert werden, nur: wie sag ichs meinem Kinde Powerpoint?

Beim Suchen fand ich den Tip, Pack&Go zu nutzen. Der bastelt aber eine pps, was ich nicht will. Soll ich es trotzdem tun und pps danach in ppt umbenennen?
    Oder wie :rolleyes: :confused: edit: 'pps' fragt genauso... /edit:

In dieser Newsgroup steht vielleicht auch was, ich finde aber keine Suchfunktion... :apaul:

Noch was 2. fällt mir ein:
    Wenn ich aus dem Explorer heraus eine 2. ppt öffne, bleibt diese hinter dem Explorer-Fenster liegen (ich arbeite nicht mit maximierten Fenstern) und das 2. Icon unten in der Taskleiste blinkt schwärzlich. Den Effekt gibt es seit einigen Wochen - lässt sich das abstellen, so dass das Fenster also im Vordergrund aufgeht (bin mir keiner Schuld bewusst)?
    Bei 2 x Excel habe ich das Problem nicht.
    - Windows 2000, falls es zur Problemlösung beiträgt ;)

Und noch was 3.:
    Viele Programme können Durchgestrichenes darstellen, nur Powerpoint kann das aufgrund der Nichtkompatibilität von M$-Progs nicht.
    Kennt jmd einen Trick, der nicht heisst "Kopier es als Grafik rein"?

• Re: ?_Powerpoint: Verknüpfungsabfrage killen

Zitat

Original geschrieben von alpha

Eine *.ppt geht auf mit der Meldung
    Die Präs... enthält Verknüpfungen. Möchten Sie diese jetzt aktualisieren?

Nein, möchte ich nicht - ich will lediglich nicht bei jedem Öffnen mit dieser Frage genervt werden. Die Verknüpfungen sollen nie wieder aktualisiert werden, nur: wie sag ichs meinem Kinde Powerpoint?

Datei öffnen, Verknüpfungen nicht aktualisieren

"Bearbeiten" - "Verknüpfungen"

Hier sollte Dir jetzt eine Liste aller Dateien, mit denen Deine Präsentation per Fernbezug verlinkt ist, angezeigt werden. Durch "Verknüpfung löschen" wird der Link zur Quelldatei entfernt.

Zitat

Original geschrieben von alpha

Viele Programme können Durchgestrichenes darstellen, nur Powerpoint kann das aufgrund der Nichtkompatibilität von M$-Progs nicht.
    Kennt jmd einen Trick, der nicht heisst "Kopier es als Grafik rein"?

Füg Deinen Text als Word-Objekt ein. Hierauf kannst Du dann alle Formatbefehle inkl. Durchstreichen anwenden.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!